vw teilemarkt

An die Felgenprofis

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Servus zusammen.

Folgendes . . .


ich würde gerne bei mir Vw Polo 6n Bj 97, Spurplatten einbauen.
Die aktuelle Bereifung ist 175/65 R13

Eine Standart Stahlfelge von VW. So Hab nun mal geguckt wie die ET ist, dort steht drauf es sei 43 ! Allerdings hab ich gelesen das es nicht Et 43 sondern 35 sein soll ?!

Hatte vor von H&R Spurplatten 30/40 mm mit Abe einzubauen.

Ist das schon die Grenze mit 30 / 40


Theoretisch müsste es ja sogar mit je 30 mm auf der hinterachse gehen ?

lg


danke im vorraus



wie soll das denn aussehen? total banane weil:

1. musst du gucken ob die platten uberhaupt für stahlfelgen zugelassen sins (sind die meisten nicht)

2. musst du auf die minimale et im gutachten schauen, die darf nicht unterschritten werden

3. kosten 30mm bzw. 40mm pro seite (60mm oder 80mm) pro achse nen schweinegeld, da kriegst du fast richtige felgen für

wenn dir das noch nicht reicht fallen mir sicher noch ein paar gründe ein


StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Im Gutachten für die Platten ?
oder was meinst Du.



Das wusste ich jetzt zB nicht das es da Unterschiede zwischen Alu und Stahl gibt.

30 mm pro rad von H&R hab ich schon für 90 Euro gesehen.

also quasi nur hinterachse



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Im Gutachten für die Platten ?
    oder was meinst Du.


    ja.


    Sorry aber mit der Bereifung sieht alles Banane aus...


    H&R hat keine Spurplatten für normale Stahlfelgen im Programm.

    Bei verschiedenen Systemen sind Stahlfelgen erlaubt, solange die Auflagefläche der Felge plan ist und die Platte abdeckt.
    Dies ist aber bei einer Serien-Stahlfelge nicht der Fall.

    Du bräuchtest also Spurplatten aus Stahl.
    Sowas gibts soweit ich weiß vom PowerTech. Schau dich da mal um.

    Und noch zu der ET:
    Es gibt zwei verschiedene Stahlfelgen. Die 4,5x13 ET 35 und die 5,5x13 ET 43.
    Da du die 175er Reifen fährst, gehe ich davon aus, dass du die 5,5 hast.

    Aber gut aussehen wird dein Vorhaben nicht


    Früher hatte H&R auch mal Stahlverbreiterungen.

    Allerdings kann ich nur zustimmen, es wird total beknackt aussehen, kauf dir lieber vernünftige Felgen..


    Antworten erstellen