vw teilemarkt

Kabel von der Batterie in den Innenraum ... ein ewiger Kampf

rckstr_nrg
  • Themenstarter

Ahoi !
ich habe seit 5 tagen einen polo 6n xxl und möchte (auch seit 5 tagen) eine endstufe einbauen ... allerdings finde ich diese blindmanschette nicht und an alle anderen komme ich nicht ran ... das internet sagt man solle den kühlwasserbehälter ausbauen ... hab ich gemacht dahinter sind 2 manschetten an die ich definitiv nicht rankomme weil da ziemlich viel blech im weg ist... ich habe auch schonmal die plastikabdeckung unter den scheibenwischern abgebaut und da findet sich auch nichts ....eine kleine anleitung mit bildern wäre super

Lg



IMAG2393.jpg
IMAG2393.jpg

Wenn du micht gerade 50mm2 kabel durch ziehen willst, dann kannst du bei dem stopfen für die motorhaubenöffnung mit durchgehen.


rckstr_nrg
  • Themenstarter

der sitzt unter der plastikabdeckung beim scheibenwischer oder ? ich brauche eigentlich nur ein 10er kabel



unterm bremskraftverstaerker ist keine länglich kappe bei dir?


Genau, in fahrtrichtung links.
Da unter der abdeckung, unterhalb des linken wischers ist die gummitülle.


Der Stopfen in der Ablaufrinne der Scheibenwischer? Lass das, hab ich zuerst auch gemacht und selbst mit Silikon nicht richtig dicht bekommen. Ziehs am Motorkabelbaum in den Innenraum, man kommt schlecht dran aber mit nem Draht geht das.


gelöschtes Mitglied

    genau. da durch wo der motorkabelbaum durch geht. in den stopfen nahe der originalkabel habe ich ein kleines loch gemacht. dann nen stabilen draht durch und dann damit das kabel durch gezogen.

    pass aber auf das du den gummistopfen nicht mit ziehst und er dann in der spritzwand hängt. dann muss man ne weile rum hühnern bis der wieder ordentlich sitzt


    rckstr_nrg
    • Themenstarter

    Danke für die ganzen antwoten ich hab es jetzt durch diese ablaufwanne gelegt und werde es die tage mit silikon abdichten ...


    Bei mir ging es auch relativ einfach unterm Bremskraftverstärker,
    allerdings habe ich innen hinterm Sicherungskasten den Schaumstoff weg gemacht, den Gummistöpsel durch gedrückt und einen starren Draht durch geschoben.
    Außen dann mit Klebeband an den Draht und innen durchgezogen.

    Um es perfekt zu machen hab ich in den Gummistöpsel ein loch gemacht und das Kabel durch geschoben so dass am ende der stöpsel wieder drin war und bis jetzt (1,5 Jahre) alles noch in Ordnung.



    Wenn du es in der Ablaufwanne verlegt hast viel spass, spätestens bei starkem Regen oder in ner Waschanlage hast du Wasser unter dem Teppich der Fahrerseite. Selbst mit Silikon wird das nichts, glaub mir ich hab denselben Fehler gemacht.
    Auch wenns mehr Arbeit ist zieh es am Kabelbaum entlang, sonst hast du bald Wasser oder sogar Schimmel im Auto


    Sehe ich ähnlich.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen.Am Ende läuft noch was in die Elektronik.

    Auch wenn du froh bist das geschafft zu haben nimm dir lieber nochmal die Zeit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen