Zitat:
Das Wellrohr ist bis 150 Grad hitzebeständig. Würde auch das ausreichen?
Fieberglasschlauch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Betriebstemp bis 650 grad und schmelzpunkt bei über 1100 grad
Zitat:
Zur Sicherheit viel zu wenig, bei Fahrt würde gehen, aber im Stau wird viel zu heiss wegen Krümmer.
Muss aber schauen, ob Wellrohr in Aluminium oder Kunststoff ist. Der aus Kunststoff ist nur bedingt hitzefest.
So, nach langem hin und her habe ich mich nun doch für den Vorschlag von PolocruisinGTI mit dem Hitzeschutzband entschieden.
Das mit dem Schlauch war aus mehreren Gründen nicht einfach so umsetzbar.
Also habe ich mir eine Rolle schwarzes/dunkelgraues Graphitband von Thermotec besorgt.
2,5 cm breit 4,5m lang.
Hat mich inkl. Versand ca 20 Euro gekostet.
Zur leichteren Montage habe ich die obere Leitung am Servobehälter abgemacht.
Die Änfänge und Enden habe ich mit schicken Schlauchschellen fixiert.
Finde es sieht sehr gut aus
Man muss nur sehr ordentlich wickeln was ziemlich auf die Nerven geht.
Die Länge hat perfekt ausgereicht für die beiden Schläuche.
(Rest ca. 0,5m)
Schade, dass ich das Thema erst jetzt entdeckt habe!
Hat dir die originale Ummantelung nicht gefallen, weil es einfach nur billig aussah (was es,wenn wir uns ehrlich sind auch wirklich tut) , oder wegen dem Alu?
Ich bestelle oft Sachen bei der Firma Jansen-Competition. Ist eine der wenigen österreichischen Motorsportausstatter die (meiner Meinung nach) wirklich was drauf haben. Zumindest von den Produktauswahl. Man findet wirklich sehr viel hilfreiches bei denen. Fast alles was man für einen Polo benötigt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da kann man sich den Online-Katalog durchsehen.
Da gibts auch unter der Rubrik "Leitungssysteme und Zubehör" ein Kevlar-Alu Ummantelung, die wesentlich besser aussieht als die originale von VW ![]()
Nur zur Info fürs nächste Mal vielleicht!
Gruss
Zitat:
Hat dir die originale Ummantelung nicht gefallen, weil es einfach nur billig aussah (was es,wenn wir uns ehrlich sind auch wirklich tut) , oder wegen dem Alu?
Ah oke alles klar! Mich stört bei der Ummantelung nur der Billig-Look ![]()
Ja sieh dich dort mal um! Die haben so ziemlich alles, was das Herz begehrt.