vw teilemarkt

Nutenstoßdämpfer

snyx198
  • Themenstarter

Hi leute ich bin neu hier und wollte mal was nachfragen

also ich habe mir heute ein fahrwerk in mein 86c gebaut 60/40 laut beschreibung keilform, so jetzt hab ich es drine nun kommt es mir vor das er hinten tiefer is als vorne und die nuten sind ganz unten also meine frage wäre wenn ich die einstellung ganz nach oben mache is er dann höher oder hat das nur was mit der spanung der feder zu tun hart,weich ich hab davon echt kein plan

aber danke schon mal im vorraus

chris



ja kommen höher


snyx198
  • Themenstarter

vielen dank für die schnelle antwort



mach die verstellung nach oben und er kommt dadurch hinten höher


mach nach ganz oben in die nut, dann hast deine 40 hinten, somit keil...
mach inne mitte, steht polo waagerecht, is so 60 tiefer...
nach ganz unten biste meist bei ner 80er tieferlegung...

warum die nuten so komisch gefräst sind, weiß der geier... aber ist bei 80% aller nutenverstellbaren fahrwerke so...


snyx198
  • Themenstarter

ja hab mir deswegen gleich mal mein auspuff an der rasenkante ab gerissen dann werde ich mal feuer in der halle machen und alles wieder aus bauen hinten ^^ danke euch


snyx198
  • Themenstarter

also hab jetzt die nuten hinten ganz nahc oben gemacht und wirklich höher is er leider nich geworden gibt es auch noch ne andere möglichkeit das er hinten vill 2 cm höher kommt


Andere Federn....sicher das es 60/40 sein soll?!?


wenn´s nen 60/40 ist und hinten der untere federteller in der oberen nute sitzt und der bock hinten immernoch tiefer ist als vorne kann eigentlich was nicht stimmen.
riesen anlage hinten drinne?vorne alles richtig zusammengeschraubt?neues fahrwerk oder gebraucht?geschaut das die federn zusammenpassen wenn sie gebraucht sind?



snyx198
  • Themenstarter

ja hab da extra angerufen und gesagt 60/40 so ja wird so verpackt es kam ich bau ein da schleißt der auspuff aufn boden

dann hab ich die nuten verstellt ganz nach oben abe rhat nix gebracht
dachte schon das ich mir hinten 2 original stoßis einbaue weil die haben mir gekürzte geschickt denk mal das die deppen 60/40 federn geliefert haben und halt 2 cm gekürze stoßis noch


snyx198
  • Themenstarter

ne er steht jetzt so ziemlich in der waage aber wollte halt ne keil form vorne und hinten is alles richtig zusammen gebaut und das fahrwerk is neu hab das bei uns im tunigsshop gekauft is von jom das ding dachte mir für den preis neu stoßis und neue federn kann man nix falsch machen am liebsten würde ich alles raus reißen und dem das ding um die ohren hauen


Gekürzte Dämpfer haben damit nichts zu tun die sind nur dafür gedacht damit bei entlastung des Fahrzeugs die Feder immer noch genug Vorspannung hat.


snyx198
  • Themenstarter

ich mache morgen mal fotos damit ihr euch mal ein bild machen könnt was ich meine


ich hatte auch mal bei meinem alten polo das problem, hab mir von nem bekannten andere federteller drehen lassen - 2cm höher


Also möglichkeiten ihn vorne tiefer zu machen, gibt es z.B durch Tieferlegungsfederteller von Bonrath....da sackt die karre um Ca.1,5 cm!

Aber habe mit solchem scheißdreck schlechte Erfahrungen gemacht


snyx198
  • Themenstarter

aber das prob hatte ich an meinem alten 86c nich der blaue aufn profilbild da muste ich nich so aufs geld schauen und hab mir was ordentliches gekauft und hatte auch die keilform also ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sagen man sollte wenn man was auf baut nich am fahrwerk sparen son schrott ding naja eintragen lassen 1 jahr mit fahren und dann ab in die rennsämmel damit das fahrwerk von jom is nur für trash cars wo man weiß man schrotten ihn eh oder ins winterauto rein ^^


Wer billig kauft, kauft 2 mal

Kenne auch jemand der seiner Freundin ein Gewinde von Jom eingebaut hat...nach paar Monaten war die 1. Feder gebrochen xD


snyx198
  • Themenstarter

ja ich werde da jetzt auch mal anrufen ob die mich verarschen wollen wenn nich sollen die das ding zurück nehmen und mir mein geld wieder geben.
weiß ja nich was bei den kail vorm is vorne hoch hinten tief? polnisches keilfahrwerk


versteh das nicht so ganz,hab auch schon alle möglichen fahrwerke verbaut,von sau billig bis super teuer,aber sowas hatte ich noch nie


snyx198
  • Themenstarter

ich mach gleich ein bild dann könnt ihr euch das mal anschauen


snyx198
  • Themenstarter

hab heute mit den netten leute von denen telefoniert dabei kam raus nach der ihrer bestellung das sie mir für hinten die flaschern federn geliefert haben und mir nun neute stoßdämpfer mit federn zu schicken und ich nix drauf zahlen muss ^^ und muss die alten nich zurück schicken weil sie ja nun gebraucht sind und sie die nimmer verkaufen dürfen


sowas aber auch


Was fährste denn momentan?! der Blaue ist ja nich mehr laut Profil?!
Aber sah gut aus das Blau, gefällt mir


snyx198
  • Themenstarter

ne mit dem blauen hatte ich nen unfall der war tot schrott danach lag selber 7 wochen im kkh zur zeit hab ich nen 2er golf aber normal als winter auto und bau mir jetzt neben bei wieder ein polo auf das sind einfach die besten autos egal ob -20 grad oder +40 rein schluss rum zack er läuft

werde heute mal bilder machen is aber alles noch so in der aufbau phase ihr kennt das ja eins nach dem anderen ^^


snyx198
  • Themenstarter

so hab jetzt bilder von dem hammer geilen fahrwerk hoch geladen spott und und gemäcker gerne gesehen :P


und wo sind die bilder?das das not gegen elend ist wissen wir ja jetzt schon irgendwie auch immer selber schuld wenn man sowas kauft und dann nachher nur theater hat.


snyx198
  • Themenstarter

in meinem profil da hab ichd ie bilder hoch geladen


Antworten erstellen