vw teilemarkt

Koni dämpfer

pologt94
  • Themenstarter

Moin zusammen

Habe ein kleines problem.
In meinem G40 sind gelbe konis mit H&R federn verbaut

Wie müssen sich die dämpfer verhalten? also müssen die Kolbenstange unten bleiben
oder wieder hochkommen?



wenn du die guten alten öldruck-konis hast, bleibt die drin...

bbei den Gasdruck kommen se raus...


pologt94
  • Themenstarter

Okay dann ist ja alles ok
dachte schon die hätten es hinter sich...



falls du dir nicht sicher bist und doch neue verbaust, ich nehm dir den "schrott" kostenlos ab

nein, wie gesagt.. die Öldruck konis drückst rein und bleibt drin... wenn se noch zugedreht sind, dann gehen se sehr sehr schwierig wieder raus, auch ziehen dauert ewig...


pologt94
  • Themenstarter

Genau hatte schon dran gezogen und da hängt man nen halben tag dran wenn man sie mal 1mm rausbekommt

Hmm ne danke fürs angebot behalte sie denn doch drinnen


mach das, sind heile....


Sorry muss mal was fragen. Überlege auch ob ich mir irgendwann mal Koni Dämpfer hole.

Welche sind Besser? Mit Öl oder Gas? oder gibt es sogar nur noch eine Sorte?

Jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Vor & Nachteile?

Danke schon mal


gut, was heißt besser...
ist halt geschmackssache vom fahrverhalten her..
ich persönlich schwöre auf reine öldruckdämpfer, da sie für mich einfach weniger wankbewegung haben (fahre gerne schnelle kurven) gegenüber den gasdruck-dämpfer (ist auch kein reines gas drin, ist ein öl-unterstütztes gasdruck-System)...

aber wie gesagt, ist geschmackssache vom fahrfeeling her...


Antworten erstellen