vw teilemarkt

Komisches Summen nähe Lichtmaschine, eher Pfeifen. Und Tackern nähe Zündspule genauer Ort unbekannt.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo leute ich hatte die ganze zeit mal vor gehabt das Problem meiner Mutter ihrem 6n bj 1995.

In Video aufzunehmen, damit ich mich nicht hier dumm schreibe, und ihr auch versteht was ich von euch möchte.

Hier mal ein Video von dem Pfeifen/Summen aus der Nähe der Lichtmaschine.




Und einmal hier ein Video von seid heute angefangenen Tackern, nähe/unterhalb Zündspule genauer Ort nicht Lokalisierbar.




Hoffe ihr Könnt mir helfen.

Danke euer Jan.



sprüh mal wd40 auf den keilriemen und schau obs leiser wird. also bei laufendem motor. hatte sowas beim beetle meiner frau letzte woche.. da war der einfach nur hart und deiner sieht genau so fertg aus


gelöschtes Mitglied

    Dieses Singen könnte die Servopumpe sein oder ein Lager der Lichtmaschine..Ist denn genug Hydrauliköl im Servobehälter?

    Das Tackern klingt nach undichtem Auspuff..Eventuell ist da ein Stehbolzen am Krümmer abgerissen..



    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Das Singen wird aber nur lauter und schneller beim Gas geben, oder wenn ich einlenke. Ich höre dan beim einlenken die Servopumpe und seperrat das Summen.

    Das Tackern habe ich nicht Stark am Krümmer war genommen, sondern erst oberhalb.

    Werde mal WD40 ran machen und mal schauen, nur das Tackern beunrühigt mich.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das Singen wird aber nur lauter und schneller beim Gas geben, oder wenn ich einlenke.


      Spricht für eine defekte bzw trocken gelaufene Servopumpe..

      Zitat:
      Das Tackern habe ich nicht Stark am Krümmer war genommen, sondern erst oberhalb.


      Manchmal übertragen sich Geräusche auch auf andere Bereiche..
      Ich gehe mal davon aus, dass genug Öl im Motor ist..


      Battlepolo2012
      • Themenstarter
      Battlepolo2012's Polo 2F

      Ölwechsel wurde gemacht laut meiner Mutter.

      Okay das mit der Servo ist so, ich habe per Hand am zug Gas gegeben und rumgehorscht.

      Servopum,pen nähe war eigentlich ruhe, nur an der Lima ziemlich laut.

      Okay werde mal schauen nach dem Krümmer und werde mich dann nochmal melden bezüglich des Krümmers.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Servopum,pen nähe war eigentlich ruhe, nur an der Lima ziemlich laut.


        Dann kann es auch immer noch ein Lager der LiMa sein..Oder beides..


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Ich schaue mal nach, Kan man das Lager der Lima tauschen oder geht nur eine neue Lima ?


        prüf den riemen wie gesagt! das hört sich echt übel an



        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Werde ich machen, was kann den Schlimmstens passieren ?


        Du bleibst stehen

        Also wenn du die Lima mal locker machst kannst du ja den Keilriemen runter ziehen, prüf mal ob der irgendwo aufgeschapt ist und dann prüfst du die leichtgängigkeit der Rollen und/oder ob eine davon besonders viel Spiel im Lager hat.wenn kein Spiel, sprüh wd40 ins Lager und gucke wie es dann Läuft-

        Das klackern klingt wie die Stößel, das war doch im Leerlauf oder?

        Und dieses Geräuch beim Lenken besonders wenn du weit einschlägst kommt von der Servopumpe


        Spannrolle vom Keilriemen?


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Das Klackern hört sich nicht an als sei es von den Hydros.

        Weil ich höre aus dem Ventildeckel nicht wirklich was.

        Kann mir denn einer mal hier erklären, wie ich die Lima entspanne ? Also lockere, ist das wie beim 86c ?

        Sorry das ich so dumm Frage, denke immer es ist bei jedem Auto eine Kleinigkeit anders.


        Spannrolle hatte ich auch schon in Vermutung. Aber werde das mal machen mit dem Abmachen. Und dem WD40.


        Die Spannrolle des Rippenriemens sitzt auf einem gefederten Arm. Schraubenschlüssel vorne auf die Rolle und den Arm gegen die Feder drücken, halten und Riemen abnehmen.


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Dankesehr, werde mich heute Mittag/Abend nochmal melden wenn ich die gewissen ecken nachgeschaut habe.


        OK, ich geb zu der Hinweis ist sau blöd, aber auf dem Film sieht es so aus, als würde die Spannrolle des Keilrippenriemens stehen. Kann natürlich auch eine optische Täuschung sein, weil die Kamera zufällig die gleiche oder ein exaktes vielfaches der Bildwiederholfrequenz hat, wie die Drehzahl der Spannrolle.


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Ja kann ja sein das meine Kamera, genau mitkommt mit der GEschwindigkeit.

        ^^


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Ich hoffe nur mal das es nichts Gravierendes ist, mit dem tackern.


        Meine Mutter hatte schon miese Erfahrung gemacht mit ihrem Kack Fiesta .


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Also ich war nochmal am Auto, das Tackern ist komischer weise weg, nicht mehr so Stark wie im Video.

        Das mit der Lima konnte ich Knicken, da als ich nach schauen wollte ich bemerkt habe das ich mein Werkzeug zu hause gelassen habe.

        Werde gleich nochmal schauen.

        Und @Fonsi Servoöl ist genügend drin.


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        So habe mal mit WD40 rum gesprüht, geräusch hat sich nicht verändert, entweder bin ich dumm oder ka.

        Auf jeden fall habe ich es nicht auf die Kette bekommen, den Keilriehmen runter zu bekommen


        Battlepolo2012
        • Themenstarter
        Battlepolo2012's Polo 2F

        Leute ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen