vw teilemarkt

Habt ihr noch Zweiräder - Mopeds- Quads nebenbei als Hobby ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ich fahre für mein Leben gerne 50 er Mopeds aus den 60 er -.80 er Jahren . Ich restauriere die Dinger und fahre sie dann im Sommer oder trockenem Wetter.

Mittlerweile habe ich 6 verschiedene Mopeds und 2 alte seltene Fahrräder von Hercules .

Habt ihr auch irgendwelche 2 Räder oder Quads an denen ihr gerne bastelt . ( wenn es mal kein Polo sein darf )


Meine neueste Karre ist die hier.



Nur nen ATV.
Zählt das auch?


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Zählt auch



Schön^^

Hab nen ATV.
500ccm mit Zuschaltbaren Allradantrieb und Einzelradaufhängung.

Macht scho fetz, wenn man die 500Kg abheben lässt


stehe auf mofas. hab über 7 hobby rider 1 und 2 die noch gemacht werden müssen. hatte mit 15 ne hr1

aktuell ist eine hr2 Im komplettaufbau hier mal ein pic , der hauptständer in edelstahl ist grad in mache



baue wenn zu 100% sauber auf alles neu gelackt verchromt usw..


Das Thema Motorrad gibt es hier bereits.
Guggste hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/210185?


Bevor ich meinen Polo hatte, hatte ich ne schöne Zündapp Hai 25 BJ.80 war ein Traummopped, leider isses nicht meine gehört meinen Vater. Mit dem Ding konnte man alles anstellen bin damit über Pisten gefahren einfach nur herlich, meistens waren es autofahrer die ein wenig dum geschaut hatten als ich mit dem ding über ne Wiese geknattert bin.

Jetzt immoment bin ich mir ein Pb (Pocket Bike) am zusammenschustern, habs geschenkt bekommen und eins haben wollte ich schon immer eins ^^. Wenns irgentwann mal der Geldbeutel zulässt mach ich noch nen Großen Motorad fs und will dann auch im Sommer mit ner Enduro oder Supermoto die Feldwege unsicher machen.

Aber einen Wunsch hab ich doch noch, wieder eine Hai 25 oder 50 zu bekommen und diese wieder auch ab und an mal Fahren weils einfach nur ein Klasse teil ist.


ich fahre nebenbei und schraube auch dran, an einer originalen honda monkey bj.83, hat original 6volt bordspannung, ist auch alles dafür vorhanden, habe letzten winter aber auf 12 volt bordspannung umgebaut, und ne andere gabel, schwinge und zylinder natürlich


Ja hatte damals MBK 50ccm Roller, Hercules Prima 5 mit 80ccm Athena Zylinder

Vor 3 jahren ging es mit Quad los :Suzuki LTZ 400 K9 und vor 1 Jahr Can Am Renegade 500 4x4

Und ab März 2013 eine Yamaha FZR 600 4jh hab mich für Motorrad entschieden )



Meine Moppeds stehen nur noch in der Scheune, weil ich nicht zum Fahren komme, vlt. mal im Sommer ne Runde durchs Dorf, was ohne Versicherung ja auch wieder verboten ist...

Habe zwei Sachs MX 1 Mofas, die nur optisch verändert wurden.
Solo Mofa komplett original, zum Teil zerlegt aber ich komme nie dazu sie fertig zu restaurieren.
Seit letztem Jahr noch ne Zündapp Mofa.
Und ne Piaggio ZIP, bei der am Motor nur noch Getriebe und Wandler serienmäßig sind Der Hauptständer ist mitlerweile auch ab, war eh zu kurz.

Hier maln paar Fotos.


CIMG0089.JPG
CIMG0089.JPG
CIMG0011.JPG
CIMG0011.JPG
CIMG0002.JPG
CIMG0002.JPG

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Die H Mx1 sieht geil aus.

Im moment sieht mein Fuhrpark so aus. Ein aktuelles Foto



Zündapp Hercules.jpg
Zündapp Hercules.jpg

Also vor dem Polo habe ich fast 5 Jahre an Roller geschraubt...hatte mit 14 angefangen

Mein letzter war ein Piaggio ZIP auf Midrace umgebaut!

Malossi MHR 70ccm Midrace Zylinder

Und vieles mehr...ist abgegangen wie die Hölle!



hab ne simson s50 mit nem bösen motor


simson 003.jpg
simson 003.jpg
simson 008.jpg
simson 008.jpg

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Zitat:

mit nem bösen motor


Watt hast da denn draufgeschraubt ? 80 ccm ? Läuft bestimmt 120 wa ?


Hab ne S51. Aber zurzeit ist es wetterbedingt schwierig damit zu fahren.

Außerdem soll se in nächster Zeit wieder etwas hergerichtet werden.


Joa Logo - gibt hier auch schon ein Motorradfahrer und ein Fahrradthread:
http://www.polotreff.de/forum/t/205318?
http://www.polotreff.de/forum/t/210185


Ansonsten:




Zitat:

Das Thema Motorrad gibt es hier bereits.
Guggste hier: http://www.polotreff.de/forum/t/210185?


da wird allerdings nur nach großen mopped gefragt und nicht nach allegmeinen 2 Rädern


Fahrräder habe ich auch noch. Eins hängt fast nur an der Wand und mit dem anderen Fahre ich zur Uni und durch den Wald.

Hatte auf der ZIP mal nen 70er Malossi Sport aber irgendwie war das nix. Fahre jetzt wieder den 50er Airsal, geht auch gut und unzerstörbar, nicht so wie der Malossi. Mein Motor besteht zum teil auch aus High-End Komponenten. Aber wegen den Bullen habe ichs nicht so übertrieben


Habe ne Simson SR50 in rosa original Lack mit bisschen gemachtem Motor und mit meinem Baujahr


@LordVader

Also ich konnte mich nicht beschweren mit dem dem Malossi MHR


Achso ja, der ZIP von mir war normal en 25er...daher auch recht kurzes Getriebe, dass wurde auch direkt gegen das lange von Stage 6 getauscht

Lade heut mal ein Bild von meiner damaligen Rennsemmel hoch...bevor ich den Autolappen hatte, habe ich ihn in Teilen verkauftz wo ich noch mengen Geld bekommen habe! Aber in der Garage steht noch der Rahmen mit Downhill Lenker, neues härteverstellbares Federnbein usw....Motor will ich demnächst wieder einen aufbauen


meine s50 hat nen 78ccm 5kanal motor von andreas lang.unterbau ist nen 4 gang


habe eine yamaha dt 50m bj 80
eine kreidler florett rmc bj 76
und dann noch ein roller malagui f10 auf high end.

die yamaha wollte ich wieder immer sommer fahren. sie fährt ca 80 mit 50er der gemacht ist mit ginanelli auspuff und andere übersetzung.

die kreidler ist komplett ori und der motor ist komplett neu überholt.


yamaha.JPG
yamaha.JPG
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG
PICT0018.JPG
PICT0018.JPG

Bin auch ehemaliger Rollerfahrer. Piaggio Sfera umgebaut auf zip Motorblock. 24er Vergaser, stage 6 Racing komplett überarbeitet und Hebo Racing 2. Das Ding war hässlich und schnell. Hat bock gemacht.


Piaggio Motorblöcke sind die beste Basis für aufzubauen

Mein Setup war :

Malossi MHR 70ccm Midrace
Motoforce EVO Kurbelwelle
Motoforce Sportluffi als Pilz
Stage 6 C4 Stahlkäfig Kurbelwellenlager
Stage 6 /Dellorto Black Racing 21 MM Vergaser
Stage 6 R/T Ansaugstutzen
Stage 6 R/R Membranblock
Stage 6 Carbon Membranblätchen
Stage 6 CNC Riemenscheibe
Stage 6 Tourqe Control Kupplung mit mittleren Federn und einstell funktion
Stage 6 R/T Kupplungsglocke
Stage 6 Keilriemen
Stage 6 Getriebe (längstes)
Malossi Multivar 2000 mit 5,0 Gramm Gewichte
Hebo Racing Nadellager
Malossi Bremsbeläge

Und vieles mehr

Optik:
Str8 Downhill und Aufnahme
YSS Härteverstellbares Federnbein
Cup Front vom ZIP wo in Italien im Cup gefahren worden ist!
Rahmen gecuttet also unnötiges weg
Tank ins Helmfach verlegt
Und vieles mehr

Habe alles noch, außer den Motor.....den habe ich damals verkauft....aber baue mir wieder einen auf


S50 mit s51 Motor und paar mehr umbauten, ne hercules prima 5 die schön oldschool wieder aufgebaut wird


hab mit 14 jahren angefangen simson auf und umzubauen hatte so ca 6 stück und bin jetzt bei motocross stehen geblieben ( hobby fahrer) guckst du hier meine aktuelle simson ist im look meines derby


Foto0210.jpg
Foto0210.jpg
Foto0182.jpg
Foto0182.jpg
Foto0804.jpg
Foto0804.jpg

wenn du mit der simson so im gelände fährst wie sie aussieht würde ich noch die streben nachrüsten die die s51 enduro auch hatte


eigentlich sehr selten das ich mit der simson im gelände fahre höchtens mal einen feldweg


Ach so aber die streben sind trotzdem nicht verkehrt vllt bekommt meine die auch noch auch wenn die eig mehr als streetfighter aufgebaut ist


Was hast du da für federbeine? hab mal eine s51 vorletztes Jahr restauriert und will mir jetzt eine s51 oder Schwalbe wieder für den Sommer fertig machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen