vw teilemarkt

Einbau Chinagriffe!

Polo Achim
  • Themenstarter

Moin Leute

Gestern kam mein satz chinagriffe fürn 86c und nu hab das ding das ich 2sätze bekommen habe also einmal mit schloss und schlüssel und ohne schloss und das ganze 2x

Nun meine frage kann ich auf der beifahrerseite den griff ohne schloss ohne weiteres einbauen ? Weil hier gibts ja nur ne einbauanleitung für den griff mit schloss! Meine frage is also ganz easy passt der so oder muss ich iwas ändern? weil ich hab ja beiden seiten nen schloss.


wäre ganz cool wenn mir da einer helfen kann



moin
ich hab auf der rechten seite auch kein schloss geht also

mfg


Polo Achim
  • Themenstarter

@glader danke dir

Also passt der spass ohne umbau oder anpassung !? dann kann ich die griffe ja morgen mal fix wechslen


Mfg



jup kein problem ist nur gewöhnugssache wenn du was aus dem auto holen willst und möchtest rechts aufschliessen und ist kein schloss da

mfg


Polo Achim
  • Themenstarter

Ich denke damit kann ich leben

Aber dann hab ich wenigstens nen satz zum weiter verkauf oder auf reserve^^


ich finds cool wenn rechts kein schloss ist
geschmacksache halt

mfg


Polo Achim
  • Themenstarter

Ich finds auch besser und wenn ich nich soviel bammel davor hätte das meine zv den geist aufgeben könnte würde ich beide ohne schloss einbauen^^ aber das lass ich lieber


die vom golf 2 passen auch sind genau die selben wie beim 86c.
nimmste einfach einen griff von einem 4 türer golf 2 von hinten rechts und baust den an die beifahrerseite und gut.
haste auch kein schloß mehr.

denke mal die haben dir die griffe fürn golf 2 vier türer geschickt.

gruß


mh sowas hab ich bei mir nit drin finds überflüssig beweg meinen eh nur bei schönem wetter

mfg



Polo Achim
  • Themenstarter

Ich hab jetzt versucht die beifahrerseite einzubauen ,und es passt auch
Aber ich bekomm die tür nicht auf , also der drücker passt entweder nich auf den drücker im Auto oder die griffe sind einfach fürn ar*** :(

Hat jemand ne idee? ich wollte auf der beifahrerseite den griff ohne schloss einbauen. Wie gesagt er passt plug and play aber iwie öffnet der die tür nich :(


Hast du die mit der einstellschraube?wenn ja richtig eingestellt?hast sie hinten zu fest gezogen beim Einbau?evtl schraube hinten etwas lösen...


Polo Achim
  • Themenstarter

Ja ich hab die mit dieder kunststoff einstellsbraube ne nich zu fest gezogen der griff lässt sich ja noch bewegen und ich hab ja nur die schraube vorne in der tür.


wie ist die schraube denn richtig eingestellt hab schon alles möglich gedreht und getan aber iwie öffnet das ing nicht richtig :(


Kannst du den Griff denn ziehen? Wenn nicht, klemmt die Schraube, die man seitlich in den Griff schraubt. Also die seitlich in der Tür.

Das Problem hatte ich nämlich auch. Einfach 2 kleine Unterlegscheiben drunter, dass die Schraube nicht so weit rein greifen kann und schon hatte sich das gegessen


Polo Achim
  • Themenstarter

Ich kann den griff ziehen

Aber der drücker greift den schnaper vom türschloss nicht hab ich das gefühl :( sonst passt ja alles


hat mal einer nen bild von diesen türgrifen am auto.ich hoffe es sind nicht diese hässlichen plastikteile von ebay gemeint.mfg


Polo Achim
  • Themenstarter

Am auto nicht aber ich kann mal so schnell ein bild machen hab sie jetzt wieder abgebaut weil die beifahrerseite sich nicht öffnen lässt


Aber ja die sind von ebay und auch sind auch aus plastik! Woraus sollen die den sonst sein?


20130324_163538.jpg
20130324_163538.jpg
20130324_163601.jpg
20130324_163601.jpg

Hatte mir die von eBay damals auch zugelegt fürn Polo aber auch ganz schnell wieder in Müll geschmissen.
Passte hinten vorne nicht, Tür liess sich nicht öffnen beim aufschliessen rausgedreht und solche Scherze..


Polo Achim
  • Themenstarter

Ist ja alles schön und gut das ihr die dinger scheisse findet und das bei nich gepasst hat Ich war mir dessen auch bewusst das es nich plug and play passt


Aber meine frage war ja eigentlich ob mir da jemand nen tip geben kann, um das ich es hinbekomm das der griff auf der beifahrer seite öffnet!


Mehr wie den Tip geben in die Tonne kloppen kann ich dir geben

Ne ehrlich die Teile sind total beschissen verarbeitet, wenn da irgendwas nicht passt dann passts nicht.
Keine Einstellmöglichkeiten etc.
Das das bei dir auf der Fahrerseite funktioniert wundert mich, darüber hinaus bin ich garnicht gekommen.
Und ich weiss nicht wie bei dir die Dichtung aussehen aber bei mir total bescheiden da hätte innerhalb kürzester Zeit einen See in der Tür gehabt.


Polo Achim
  • Themenstarter

Dann werd ich es morgen nochmal probieren und auf beiden seite die grisse mit schlösser einbauen und gucken obs dann geht wie es soll oder eben zurückschicken und mir golf 3 oder iwas anderen anbauen ich mag diese stino polo griffe einfach nicht! die passen nicht zu dem auto finde ich!


Ja sind halt echt nicht schlecht die Dinger, wenn sie denn passen.
Hab mir deswegen extra einen Golf 3 gekauft

Ne Spaßbeiseite gab wohl irgendwann mal Originalteile die Gut gepasst haben.
Das eBay sind wohl nur billige nachbauten.


bei mir passen die

mfg


Du hast auch keine Golf 3 Griffe drin


Polo Achim
  • Themenstarter

Meine sind aus der bucht und ich hab gehofft das die scheiss dinger passen :(

aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben das ich diese blöden grisse und vernüftig verbaut bekomm


Habe sie au drin un außer an der einstellschraube gefühlte 3stunden eingestellt habe ich damals au net!

Also probier es weiter denn es geht!
Immer ein Stück weiter,sie muss halt drauf liegen auf den Mechanismus un dann geht es au


Polo Achim
  • Themenstarter

@ Polo0407 Genau das wollte ich wissen den entscheidenden tipp Danke dir


Kein ding!frag doch einfach un nutz den danke button


Ma blöde Frage:

Hast aber auch den für die Rechte Seite genommen oder? Wenn du den linken einbaust, geht der zwar rein, aber der Hebel geht in die falsche Richtung. Dann kann die Tür auch nicht aufgehen


Polo Achim
  • Themenstarter

Das hab ich nach dem ersten versuch dann auch gemerkt XD

Aber ich hab jetzt auf beiden seiten die mit schloss eingebaut und siehe da ich bekomm die tür auf und zu und alles schliesst ordentlich,bilder gibts nachher oder morgen und es sieht wirklich besser aus als vorher


Hatte die auch mal bei mir verbaut gehabt

Im Winter letztes Jahr musste ich die Tür aufmachen und hatte den kompletten Griff in der Hand Da sind die Nasen von der Befestigung gerissen... Beim Kumpel von mir auch, aber das war im Sommer und beim ganz vorsichtigem Öffnen

Waren welche von Ebay..


Antworten erstellen