vw teilemarkt

195 40 16 toyo oder falken?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

stehe vor der entscheidung ob ich toyos oder falken kaufe, für meine porsche c2 in der dimension 7/8x16.

welcher der reifen zieht sich am besten? alles andere ist mir relativ egal

Bilder wären auch nicht schlecht

danke



Der Falken zieht sich perfekt.
Habe den selbst montiert auf den 8x16. (Falken Ziex ZE912)
Freigabe dafür gibts auch.

Der Toyo hingegen sieht weniger prickelnd aus.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ok dann nehm ich den

danke



Der Toyo zieht sich nicht so extrem.
Der Conti Sportcontact 2 zieht sich schön, und die Reifen von Dunlop sind auch sehr schön von der Flanke her.

Bilder muss ich mal schauen, ob ich was da habe.

Gruß


Hier mal noch die Bilder dazu... Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte

195/40 16 auf 8x16

Toyo:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dunlop:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Conti:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Falken:
    http://u.polotreff.de/forum/ff/fe/...d4f_large.jpg
    Und im Bild unten nochmal den Falken.

    Also ich finde das sind Welten ....


    HPIM3232.JPG
    HPIM3232.JPG

  • Der Falken zieht sich ja echt fies.

    Ja gut, dazu dann noch die 8J Felge.

    Habe leider gerade keine guten Bilder von meinen Toyos und Contis da auf 7J.


    in 1-2 Wochen lass ich meine hankook auf ne 7,5x16 aufziehen, kann ggf. fals mal nen foto machen.


    pirellis ziehen sich auch ganz gut, fahre ich selbst auf 8j, lade davon heute abend mal bilder hoch, wenn interesse besteht


    Keine Falken....

    Die sind lebensgefährlich sobald nass ist und nicht mehr gerade aus geht.

    Und das auch bei 30km/h.....



    hier ist einmal Pirelli P Zero Nero 195/40 ZR16
    einmal auf 7J und einmal auf 8J als vergleich


    7J.JPG
    7J.JPG
    8J.JPG
    8J.JPG

    Zitat:

    Keine Falken....
    Die sind lebensgefährlich sobald nass ist und nicht mehr gerade aus geht.
    Und das auch bei 30km/h.....

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich finde der Reifen fährt sich gut. Und auch mit der Haftung oder auch Aquaplaning habe ich keine Probleme.
    Den Fulda Carat den ich davor hatte war schlimm im Nassen....
    Man muss natürlich alles ins Verhältnis setzen. Dass sich egal welcher 195er Reifen auf ner 8x16 nicht optimal fährt sollte jedem soweit klar sein.

    Obwohl es hier nicht um die Fahreigenschaften der verschiedenen Reifen geht, würde mich dennoch interessieren wie du zu dieser Aussage kommst, da diese sich garnicht mit meiner Erfahrung spiegelt:
    Welches Modell hattest du denn genau montiert? Den genannten ZE912?
    Und hattest du neue Reifen montiert und den passenden Luftdruck?


    Wenn ich es auf meinen Fotos richtig gelesen habe sind es diese hier gewesen:

    ZE-912

    Und somit der selbe wie du drauf hattest.

    Als Vielfahrer steh ich spätestens alle 2 Tage an der Tanke. Jedes 2. Mal wird dabei der Reifendruck und das Öl korrigiert ich bin mir also recht sicher das es nicht am Luftdruck gelegen hat

    Wie gesagt ich hatte nur wenn es Nass war wirklich Probleme damit. Auf dem Trockenen klebt der Reifen wie Sau.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen