vw teilemarkt

Hankook Reifenfreigabe notwendig?

dkey28
  • Themenstarter

hallo

ich hab morgen um 7:30 Termin beim TÜv
Felgen Spurplatten Lenkrad eintragen
Felgen Keskin Kt 5 vorne 7x15 195 45 15
hinten 8x15 195 45 15 brauch ich ne Reifenfreigabe für?

habe Hankook ne mail geschrieben ich bekomm keine antwort



Wenn im Gutachten der Felgen nicht aufgeführt ist, dass für deinen Reifen eine Freigabe vorliegt benötigst du diese bzw. gar aufgeführt ist, dass eine Freigabe vorzulegen ist.
Für den 7x15 nicht. Aber für den 8x15.


dkey28
  • Themenstarter

gutachten steht

bei den 8x15 reifen 195 45 15
205 45 15

dan brauch ich keine freigabe oder?

205 45 15 meint ich sry



Zitat:

bei den 8x15 reifen 195 45 15

Schau mal was weiter dazu steht. Unter den Auflagen.
Dort steht im Regelfall entweder "Eine Reifenfreigabe des Herstellers XY liegt vor" oder eine ähnliche Aussage wie zum Beispiel "Folgende Reifen wurden geprüft" oder aber "Eine Reifenfreigabe ist vorzulegen" bzw. nichts weiteres was dann eine Freigabe erfordert.


dkey28
  • Themenstarter

auflagen durchgelesen steht nichts zu der bereifung also brauch ichs dan nicht ?


ich hab bei meinen alten 6n´s zwei mal die 8x15 mit 195/45 R15 abnehmen lassen und jedes mal wollte er eine Reifenfreigabe

Keskin KT3 wohlgemerkt.
Schreib den Service an und fertig die schicken dir das Ding und du kannst es einfach direkt ausdrucken und fertig.
Ganz schnell und simpel und vor allem unproblematisch beim Tüv für den Fall wenn er es sehen will.
Alles andere ist zu aufwendig,lieber 2 min den Kram ausdrucken anstatt lange zu warten oder zu fragen ob notwendig


mfg


dkey28
  • Themenstarter

okay danke für die infooos


habs von hankook gerade eben geschickt bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen