vw teilemarkt

Led Rückleuchten schwarz

Polonicky
  • Themenstarter

Hallo. habe mir schwarze led Rückleuchten gekauft nu hab ich das Problem das keine Anleitung zum einbau dabei war! die kabel sind auch ganz anders al die von dem normalem kabelbaum hat einer von euch einen Schaltplan für mich?



Hallo, was hast du den für einen polo?
von welchem hersteller sind die lichter?


Der TE Wird höchstwahrscheinlich einen 6N haben.



Polonicky
  • Themenstarter

Zitat:

von welchem hersteller sind die lichter?
kann ich nicht sagen hab die gebraucht gekauft und auf den lichtern steht auser einem H nichts weiter drauf! Fahre einen 6n


es gibt einen 6n1 und 6n2.
die schwarzen led rückleuchten gibts da von hella und fk.

wenn du nich weißt was du hast, musste wenigstens nen bild dazu reinstellen


Polonicky
  • Themenstarter

Zitat:

musste wenigstens nen bild dazu reinstellen



100_0588.JPG
100_0588.JPG

Das sind fk

Und da ist es ein wenig schwieriger weil da 2 Kabel neu gezogen werden müsse


Polonicky
  • Themenstarter

Zitat:

2 Kabel neu gezogen


das habe ich mir gedacht aber welche und wie soll das gehen?hast du nen Schaltplan dafür?ich habe keine ahnung


100_0586.JPG
100_0586.JPG

gelöschtes Mitglied

    da musst du garnichts neu ziehen.

    nur wenn du zwingend auf beiden seiten rückfahrlicht und nebelschlussleuchte haben willst, kannst du das tun.

    sonst sind alle leuchten wie sie sein sollen

    einfach die 3 muttern lösen und stecker raus ziehen aus den originalen. die led einbauen und den stecker von deinem polo in den auf dem bild einstecken. fertig

    da brauchst du kein schaltplan und nix



    Nicht ganz
    Was vorhanden ist muss auch funktionieren
    Da auf beiden Seiten nebelschlus und rückfahrlicht sind müssen auch beiden. Funktionieren


    Schau einfach welche Farbe zum nebelschlusslicht und zum Rückfajrscheinwer geht und das auf dem Strom ist verlängerst du nach rechts bzw linls


    gelöschtes Mitglied

      nicht ganz richtig.

      wenn ich fassung und leuchtmittel entferne weil ich sowas nicht brauche ,weil muss ja nur je eine seite gehen, muss es auch nicht funktionieren.

      in teilegutachten für tieferlegungsfahrwerke stehen sogar zusätze drin wie zb:

      wenn nebelscheinwerfer unter der gesetzlichen mindesthöhe kommen muss aus diesen die fassung mit leuchtmittel entfernt werden um sie unbrauchbar zu machen.


      Aber es ist eine PrüfNummer auf den Rücktritt leuchten

      Also muss es funktionieren
      Habe es letztes Jahr bei diesen Rückleuchten noch machen müssen weil es als Mangel aufgeführt war


      gelöschtes Mitglied

        die prüfnummer ist auch auf den neblern die ich blind legen musste

        kenne auch keinen der je probleme hatte das nur die eine gesetzlich vorgeschriebene seite funktionierte.

        im ernstfall kann man zur not ja die funktion austragen lassen


        Polonicky
        • Themenstarter

        ja wenn das man so einfach wäre da es nicht so einfach ist. ich hatte vorher auch nicht mehr die originalen leuchten drinnen aber schon so gekauft deswegen ist das alles schon komisch weil bei den alten auch nen kabel von links nach rechts vom Rückfahrlicht gezogen wurde!? komisch halt


        gelöschtes Mitglied

          wenn du dein profil mal ausfüllen würdest, könnten evtl polofahrer/innen aus der nähe ihre hilfe anbieten.


          klemm sie doch einfach an und lass jemanden schauen ob alles funkt!
          ich hab die auch drin.
          nsl hab ich auch nur auf einer seite, rfl hab ich aber zwecks sicht im dunkeln beide dran


          Polonicky
          • Themenstarter

          mach ich gleich ja... komme aus 27333 bücken bei Nienburg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen