vw teilemarkt

bremsleitungen

r32chris
  • Themenstarter

hallo
meine Freundin hat ihr Auto gerade in der Werkstatt un die sagten mir das die bremsleitungen fertig sind. darauf hin bin ich hin un hab mir die Sache angeguckt. an allen halterungen sind rostpunkte. wäre es besser die ganze bremsleitung zu erneuern oder nur teile, weil das meinte die Werkstatt.



Schleifpapier ganz feines, dann die Ganzen leitungen blank schleifen und Ordentlich Fett dran oder Unterbodenschutz.


r32chris
  • Themenstarter

na dachte eigendlich an neu weil sie beim bremstest des tüv gerissen is.



Dat muss mir einer mal zeigen wie eine Hydraulische leitung Platzen kann


Zitat:

Dat muss mir einer mal zeigen wie eine Hydraulische leitung Platzen kann


Eine Bremsleitung die Porös ist kann reißen oder sogar platzen


r32chris
  • Themenstarter

keine Ahnung aber es war überall Bremsflüssigkeit.


Da mußte sie eh neu machen und da kannste gleich alle mitmachen


r32chris
  • Themenstarter

also doch neu danke.


Ja ist auch das sicherste



r32chris
  • Themenstarter

was kostet der spaß so ungefähr?


Oh das kann ich ne sagen


r32chris
  • Themenstarter

trotzdem danke


BITTE


Hab bei vw letztes Jahr für alle 600 bezahlt.
Gibt keine fertigen mehr muss alles gebogen werden. Materialerer ist bestimmt nur ein Bruchteil. Gruß
Georg


Schau mal im Netz.
Da bekommst du die Bremsleitungen bereits in den passenden längen als Komplettsatz. Kosten auch nicht die Welt.
Zuschneiden und falzen ist nix für den Hobby-Schrauber.

Dann holst du die alten Leistungen raus und biegst die neuen Leitungen mit den alten als Vorlage einfach genau nach.
Dann die neuen wieder rein.
Beim Biegen und einbauen darauf achten die Bremsleitungen nicht stark zu verkratzen bzw. die Schutzschicht zu beschädigen. Sonst rosten die bald wieder.
Bremsleitungen auch nicht mit Unterbodenschutz einschmieren. Sowas sieht der TÜV-Prüfer sehr ungern.

Bremsflüssigkeit ablassen, neue einfüllen und entlüften natürlich noch...

Gleich auch mal die Bremsschläuche überprüfen.
Eventuell sind auch diese hinüber und sollten dann in dem Zuge gleich mit ausgetauscht werden.


Antworten erstellen