vw teilemarkt

jetzt bin ich verwirrt...

Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

moin zusammen,

habe sonntag ein angebot von einer eigentlich renomierten tuningschmiede bekommen für einen gk motorblock.
ich habe ihm gesagt, dass ich einen hh zylinderkopf hier liegen habe und diesen auch fahren will.
er meinte zu mir, dass der gk rumpf und der hh kopf passen würden. da der rumpf um 2,5mm geplant wurde und somit mit dem hh kopf fahrbar wäre.

jetzt kommt das aber.

der gk hat doch den brennraum im kolben und der hh im kopf...
also wie zur hölle soll das gutgehen?
dann wäre die verdichtung doch bestimmt bei 7:1 oder so.

wäre ich da mit nem hk-rumpf besser bedient?

danke schonmal
mfg David



offensichtlich hatten die nich soviel ahnung wie sie meinen
aber wieso nicht hh kopf mit hh rumpf fahren?
oder gk rumpf mit gk kopf


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

weil nicht vorhanden
suche schon wie blöd.

also der hh kopf ist schon bearbeitet.
frage ist jetzt auch, wenn ich den ca. 4mm planen lasse, wie es dann mit der verdichtung aussieht.



Müsste man alles mal durchrechnen, aber. 4 mm planen?


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

habe gelesen, dass man von der originalen (glaub) 8,5:1 verdichtung durchs planen beim reinen hh auf 11-12:1 kommen kann. wobei aber nicht geschrieben wurde, ob die brennräume nachbearbeitet wurden.


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Zurück zur eigentlichen frage, der hk hat ja flachkolben wie der hh, also müsste das ja passen. Wäre cool wenn.jemand für mich die daten vom hh und hk hätte, wie kolbenunterstand, komprssion etc...
Bin momentan auf der arbeit und i-net ist sau lahm.

Danke


wäre es möglich , die firma zu nennen , die sowas vor hat?hast du nicht noch ne andere firma an der hand?


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Ich hätte einen hk motor zur wahl. Werde den auch am freitag holen. Ist ja auch ein heronkopf. Muss nur gucken wie das mit dem kolbenunterstand ist. Sonst muss noch geplant werden.
Firma möchte ich nicht nennen. Sollten aber ahnung davon haben...
Das mit dem kopf planen war aber meine idee


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

So, ich nochmal.
Habe mich so übelst vertan.
Das war kein gk sondern ein hh block, bei dem 2,5 mm abgenommen wurden.
Die schlaflosen nächte sind vorbei!
Wenn jetzt noch der vergaser und spritpumpe kommt, gehts los.
Ich freu mir ein ast! Zu geil!

Vielen dank an alle! Und frohe ostern



hast du nen aufbauthread davon bin nämlich sehr interessiert
hh motoren sollen wohl mega geil sein
mein arbeitskollege hat wohl damals mal einen mit aufgebaut


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Ich kann einen machen. Werde ich auch, mit bildern. Vom ausbau des alten bis zum aufau/einbau des neuen. Muss morgen auch mal ein paar adressen posten. Also ich denke, dass der mit ner scharfen nocke an die 100 ps rankommen kann. Werde auf jeden fall aufn prüfstand fahren.


Zitat:

Also ich denke, dass der mit ner scharfen nocke an die 100 ps rankommen kann


Um 100 PS aus einem HH zu holen bedarf es schon einiges mehr an Umbauten als nur eine Nockenwelle...


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Zylinderkopf ist bearbeitet. Große gk ansaugbrücke, 2e3 vergaser, wenn ich mich jetzt nicht täusche, fächerkrümmer und rumpf 2,5 mm geplant... denke mit ner vernünftigen nocke wäre das schon machbar.


Kaplong
  • Themenstarter
Kaplong's Polo 86C

Ansaugbrücke ist auch maximal bearbeitet und igel geplant.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen