vw teilemarkt

GND wo anschliessen?

86c-Polo-94er
  • Themenstarter

Ich verbaue gerade meine neue Anlage habe die Kabel auch schon verlegt. Wo schließe ich am besten meinen -(GND) an. Ich kratze mir ungern etwas Lack ab :s

Danke schonmal lg



Wo sitzt denn deine Stufe?
Im Kofferraum oder sonst wo?

Eine Schraube würde sich anbieten um das Massekabel dazu zu klemmen.
Aber keine Gurtschraube.
Im KR zum Beispiel eine vom Sitz.


86c-Polo-94er
  • Themenstarter

Die Endstufe sitzt im Kofferraum



Dann nimm wie erwähnt ne Schraube vom Sitz oder eine andere Schraube welche sich dort anbietet.
Sollte nur eine möglichst dicke Schraube sein und nicht so eine kleine Funzel


Im Kofferraum links oder rechts an der Seitewand sollte eigentlich leicht eine Masseschraube zu finden sein. Ich hab meine Massekabel links angeschraubt...irgendwo zwischen Rückleuchte und Stoßdämpfer ist die Schraube (bzw. Mutter)

gruss


86c-Polo-94er
  • Themenstarter

Top. Alles funktioniert danke Leute


Zitat:

Aber keine Gurtschraube.


Begründung ?


Weil Gurte sicherheitsrelevante Teile sind an denen und auch an deren Befestigung keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen.
Wenn das der TÜV zB rausfindet wird er dich loben
Ganz zu schweigen wenn sich darauf eine Fehlfunktion oder ähnliches beziehen lässt.


Sollten nicht alle Hifi Elemente am gleichen Massepunkt hängen um Masseschleifen zu vermeiden?
Könnte bei nem dicken Kabel schwer werden, also zur Perfektion (oder bei Lima Pfeifen) dünneres Kabel zwischen den Massepunkten von Radio und Endstufe ziehen.



Antworten erstellen