vw teilemarkt

rollenprüfstand Abstimmung

matzeg40kompres
  • Themenstarter

Mahlzeit


Was Kostet der Spaß und was Hat es euch gebracht



kann dir so keiner sagen. wenn du alles raus hohlen willst gehts bis zu 600€ und dann wird mit nem laptop auf der strase abgestimmt


hallo möcht mich da mal anschlisen
Wen die da messen mus ich warscheinlich ein 2tes lamdagewinde reinmachen vor allem wo (vor oder nach kat mit lamda oder schrauben die da eine eigene messsonde rein ).
Weil bei meinem NZ gibts ja noch kein OBD1 oder der gleichen



hab damals um die 650e bezahlt beim rüddel.gebracht hats knapp 16 ps mehr wie ohne abstimmung


Zitat:

Mahlzeit


Was Kostet der Spaß und was Hat es euch gebracht


Onlineabstimmung kostet zwischen 600-1000€ wenn sonst alles Ok ist.

Was heißt was bringt es...? Wenn du nen gut laufendes Auto haben willst und du das Maximale mit deinem Setup rausholen willst bewirkt es genau das!

Zitat:
hallo möcht mich da mal anschlisen
Wen die da messen mus ich warscheinlich ein 2tes lamdagewinde reinmachen vor allem wo (vor oder nach kat mit lamda oder schrauben die da eine eigene messsonde rein ).
Weil bei meinem NZ gibts ja noch kein OBD1 oder der gleichen


es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Du machst ein zweites Gewinde für die Breitbandsonde die der "Abstimmer" benötigt zum abstimmen. (Immer vor dem Kat!)

2. Der "Abstimmer" baut für die Zeit der Abstimmfahrt deine Sonde aus (braucht er eh nicht)

oder

3. Du tauscht die Originale Lambdasonde durch eine Breitbandsonde mit Anzeige und analogem Ausgang für das Motorsteuergerät. Da habe ich zB sehr gute Erfahrungen mit der Innovate MTX-L gemacht.

Wählst du die 3. Variante wird nur kurz dein Motorsteuergerät gegen einen Laptop getauscht und du hast später selbst noch im Blick ob alles ok ist.


Es gibt natürlich wie bei G-Lader Wartungen auch gute und weniger Gute Firmen zum abstimmen...


Es kommt auch immer drauf an was alles an deinem Motor gemacht wurde. Je nach dem muss mehr oder weniger angepasst werden. Dann wie schon geschrieben hängts davon ab wie lange es dauert und ob noch Fehler gesucht werden müssen. Bei 400€ gehts los, wenn alles klappt und es keine Probleme gibt. man kann aber eher mit 800€ rechnen.


Antworten erstellen