vw teilemarkt

Subwoofer Bass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

habe ein Kofferraum ausbau,ein problem habe ich jezt,innen drin ist genug bass,aber wenn ich den Kofferraum auf mache,dann schräbelt der teller fast und ich habe das radio bis zumm A.... auf gedreht,manche haben in ihren Autos so ein Bums,das ich ihn nach 500 m noch hören kann,kann mir jemand helfen,gibts ne weiche oder so.



weiche brauch man nicht unbedingt kann man über die endstufe einstellen je nach marke!was ist das für bass freeair,bandpass...oder was?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für ne art an bass brauch ich den,damit es gut rauschallt



versteh dein Problem nicht ganz. Wenn du fährst hast du doch ausreichend Tiefgang, oder?

Aber was hast du denn genau verbaut und welche Filtereinstellungen hast du an Radio und Endstufe vorgenommen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der bass ist schon sehr tief,nur nicht so kräftig wenn ich den kofferraum auf mache.im auto ist genug,nur man hört es nicht draussen so laut


ja aber du musst doch innen hören, nicht draussen beim fahren hasst du doch hoffentlich den kofferraumdeckel auch zu!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich meine eben beim treffen,da will mann ja auch was zeigen,der bassteller soll irgendwie den bass nicht drücken,der zieht ihn,hat mir einer mal gesagt. geht das überhaubt


Ich find das ist zwar ein wenig prollig, aber naja...
Erstmal macht n Bassreflex mehr druck und außerdem sollte der Sub einen großen Durchmesser haben, der Amp muss natürlich auch genug leisten...
Aber wie gesagt finds affig, du sollst den Bass gut hören, sehe ich wie bommer.

greetz,
Aci


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na gut,nur wenn man ein kofferraum ausbau hat,muss er auch kräftig klingen,aber danke für eure antworten.



Ein Kofferraumausbau ist doch nur eine optische Sache, der kann schon mal gar nicht klingen. Und wenn er klingen soll, dann dioch nur im Auto und nicht draußen. Ich versteh diese Einstellung überhaupt nicht.


gelöschtes Mitglied

    also....

    1. wenn es stimmt, dass der bass "zieht" wie man dir gesagt hat, dann haste bestimmt verpolt angeschlossen.

    2. ist es ganz klar das es drückt wenn der Kofferaum zu ist. Der hat da nen Luftpolster das den ein wenig daran hinter zu stark zu schwingen und durch den Raum den der Kofferaum bildet entsteht natürlich auch noch ein wenig.
    Wenn du dann die Klappe aufmachst ist klar das dieses polster fehlt.

    Aber ich muss mich da auch Vorrednern anschließen... wen interessiert es wie dein Auto mit offnener Klappe klingt.
    Wenn man jemanden beeindrucken will, sollte man den auf den Beifahrersitz setzen.
    Es kommt ja wohl eher auf den Gesamtsound an und nicht nur auf den Bass.

    MfG
    Daniel

    P.S.: Wenn es dir echt nur darauf ankommt das man deinen Bass ewig hört, ... dann schenk ich dir zum Geburtstag nen Goldkettchen


    Das ist echt kein schlechter Kommentar


    gelöschtes Mitglied

      Wieso n Goldkettchen ? oO :x


      gelöschtes Mitglied

        Inferior!

        Anspielung auf PROLET


        Gehört nicht zum Thema => closed


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen