vw teilemarkt

Neuer Golffahrer :P

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das deutet ja darauf hin, dass die dauerhafte plus Versorgung nicht i.o. ist oder seh ich das falsch?


    Hast du am Radiokabelbaum das rote und das gelbe Kabel miteinander getauscht?

    Wenn nicht, tu das..



    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Jupp, nachdem ich die Kabel am originalen Kabelbaum ausgemacht habe, wusste ich dann auch dass dort der Hund begraben liegt.

    Kabel getauscht, alles ist so wie es sein soll

    Das auspinnen ist etwas schwierig ohne Werkzeug, aber ne Büroklammer hat es auch getan

    Thx to Fonsi!


    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Mahlzeit,

    gibt neues bei der Felgenwahl.
    Es werden zu 99% die DBV Arizona in 16" mit 195/45.

    Sind zwar gebrauchte, aber das stört mich nicht

    Bild zeigt zwar 17", aber dient auch nur zur Vorstellung.



    gelöschtes Mitglied

      Ist auch eine schöne schlichte Felge..


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Also,

      nachdem ich mich heute dazu entschlossen habe, Nebelscheinwerfer in schwarz nachzurüsten musste ich auch gleich auf ebay welche schießen

      Passend dazu musste ich natürlich auch die Blinker und Mittelblenden in schwarz bestellen, sonst sieht das Hupe aus. Und leider, wie es der Zufall will, gab es auch auch unbenutzte, schwarze Einkabinen Scheinwerfer aus einer Lagerauflösung. Dann ist vorne alles auf schwarz umgebaut.
      Sehr schwer zu finden mit einer Kabine in schwarz, die Doppelkabinen-Scheinwerfer vom GTI usw sind deutlich leichter zu ergattern.

      Ich mache mal Bilder von voher/nachher

      Greetz


      Ich hätte eher zu doppelKabinen gegriffen mit 2mal h1


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Finde ich hässlich die teile, und ich hab auch nur die einzelnen. Daher fiel die Entscheidung nicht schwer


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Scheinwerfer sind schon angekommen, muss ich nachher nur noch abholen


      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Jaaa, leider hat sich das mit den scheinwerfern erstmal erledigt.

      Habe gestern noch die DBV Alus geholt und angesteckt, doch der Wagen wird an meine Schwiegermutter gehen, da sie ihren Astra F Caravan ihrem Sohn zum 20. geschenkt hat.

      Von dem Geld wird dann der nächste 3er geholt, aber in Variant und mit ein bisschen mehr Leistung. Auto ist auch schon klargemacht, wird nächste Woche Freitag (24.5) abgeholt.

      Aber dennoch will ich euch den Wagen mit den DBV´s nicht vorenthalten. Ich finde sie passen richtig gut zu dem Wagen, auch wenn er ein wenig hoch ist. Fahrwerk ist heute auch bei mir eingetroffen, aber muss ich ja aufgrund des verkaufs wieder zurückschicken

      PS: wenn jemand die Felgen haben möchte, schreibt mir ne PN. ich brauche sie nicht mehr, der neue hat 5-Loch. sind 7,5x16 ET 35.



      20130513_203926[1].j
      20130513_203926[1].j
      20130513_203940[1].j
      20130513_203940[1].j
      20130512_191043[1].j
      20130512_191043[1].j
      20130513_204011[1].j
      20130513_204011[1].j

      Bo.:Ra
      • Themenstarter
      Bo.:Ra's Polo 2F

      Heute sind noch schwarze nebler angekommen, werden dann in den neuen gebaut. Dort sind gelbe drin, die ich hässlich finde. Also wenn wer gelbe nebler für n golf 3 brauch, gibt's demnächst bei mir


      Geil gabs beim 3st! Noch gelbe Seriennebler


      gelöschtes Mitglied

        Gelb gab es original..


        Bo.:Ra
        • Themenstarter
        Bo.:Ra's Polo 2F

        Sind wohl aber recht selten. Ich kann verstehen wieso


        Glaubst nicht wie geil gelbe nebler sind


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Glaubst nicht wie geil gelbe nebler sind



          Bo.:Ra
          • Themenstarter
          Bo.:Ra's Polo 2F

          Wasn daran geil? Optisch gesehen sind die für meinen Geschmack voll der mist. Passen absolut nicht an nen dunklen wagen.

          Da bau ich mir lieber die schwarzen in Kombi mit den schwarzen blinkern ein, die er auch schon hat. Und die Scheinwerfer sind auch schwarz. Wenn auch leider die DoKa's

          Haben die gelben irgendwie ne bessere ausleuchtung, angenehmeres Lichtbild?


          gelöschtes Mitglied

            das gelb ist angenehmer für die augen und wesentlich kontrastreicher. bei nebel vor allem von vorteil. weiterhin fühlt sich wild nicht so gestört davon, d.h. es bleibt u.u. nicht stehen im lichtkegel.
            das sind auch gründe, warum z.b. in belgien die autobahnen gelb ausgeleuchtet sind...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn auch leider die DoKa's


              Was hast du gegen die guten Scheinwerfer? Die sind doch tausend mal besser als die H4 Funzeln..

              Zitat:
              das gelb ist angenehmer für die augen und wesentlich kontrastreicher. bei nebel vor allem von vorteil. weiterhin fühlt sich wild nicht so gestört davon, d.h. es bleibt u.u. nicht stehen im lichtkegel.


              So ist es..Zudem sieht es noch super aus..


              Gelb minimiert nicht nur die blendung anderer, sondern auch die Eigenblendung. Dadurch blendet man sich nicht selber bei Nebel regen oder schnee, und somit sieht man optisch weiter


              Bo.:Ra
              • Themenstarter
              Bo.:Ra's Polo 2F

              Ich denke mal, ich mache mal ein versuch.
              Wenns neblig ist fahr ich einmal mit den schwarzen und einmal mit den gelben. Da sollte man dann ja den Unterschied sehen
              Aber rein von der Optik gefallen mir die nicht.

              @Fonsi

              Ich finde die sehen aus wie schielaugen. Gefallen mir nicht, wie es mit dem licht aussieht ist wieder ne andere sache


              gelöschtes Mitglied

                Ich find die H4 Scheinwerfer hässlich..Die DoKa's nutzen die Form der Scheinwerfer wenigstens voll aus..


                Bo.:Ra
                • Themenstarter
                Bo.:Ra's Polo 2F

                Da scheiden sich die Geister, Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack

                Leider, muss man fast schon sagen, ist heute noch der Lederschaltknauf angekommen mit dem original Joker Einsatz. Sieht auf jeden fall viel schicker aus als das dämliche Gummizeug und der Plastik knüppel.


                Bo.:Ra
                • Themenstarter
                Bo.:Ra's Polo 2F

                Sooo, der Golf ist nun nicht mehr in meiner Obhut. Schwiegermutter wird ihn sicherlich gut behandeln

                Abschied fiel trotz der doch sehr kurzen zeit bei mir ein wenig schwer, aber was solls :(

                Dafür steht der Nachfolger aufm hof, es ist wieder ein 3er Golf. Diesmal mit viel Kofferraum, man weiß ja nie, wofür man es mal brauch. Und mit ein wenig mehr Vorschub als der Joker

                Bilder gibt's die tage nachgereicht


                an wieviel kisten willst du noch schrauben? bleib lieber bei deinem polo


                Bo.:Ra
                • Themenstarter
                Bo.:Ra's Polo 2F

                jaja, Polo steht noch in der Einfahrt

                Hier der Fotobeweis auf dem 3. Bild ^^


                20130531_211913[1].j
                20130531_211913[1].j
                20130531_212057[1].j
                20130531_212057[1].j
                20130531_212042[1].j
                20130531_212042[1].j
                20130531_212114[1].j
                20130531_212114[1].j

                Bo.:Ra
                • Themenstarter
                Bo.:Ra's Polo 2F

                Hey, von euch weiß nicht zufällig wer, ob es Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x120 gibt, die nen innen nen Nabendurchmesser von 57,1 und außen 65,1 haben, oder?

                Wenn ja, bitte ich mal um nen Link oder ähnliches


                gelöschtes Mitglied

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Ich würde die mal anschreiben..Die machen das sicher..


                • Bo.:Ra
                  • Themenstarter
                  Bo.:Ra's Polo 2F

                  H&R macht das bestimmt auch, nur wollte ich nicht unbedingt 500 €imer für nen Satz Adapter löhnen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    nur wollte ich nicht unbedingt 500 €imer für nen Satz Adapter löhnen


                    So ist das aber nunmal..


                    Zitat:

                    aja, Polo steht noch in der Einfahrt


                    naja wenn du ihn loswerden willst alls alltagsauto könnt ich den schon noch gebrauchen mein roter geht jetzt weg und der alltags steilheck ist auch noch nicht fertig einfach keine zeit dran rumzuschrauben


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen