vw teilemarkt

Frage zu Bremsanlage

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Habe durch Zufall eine Audi Typ 81 Bremsanlage für vorne bekommen.
Also so wie Scirocco 16V 256er innenbelüftete Bremsscheiben mit Girling 54er Sätteln und Haltern mit 75mm Lochabstand.

Jetzt die Fragen:
So wie ich das weiß gibt es die Girling 54er Sättel ja auf 256er und auf 280er Bremsscheiben, sind die Befestigungen zwischen Halter und Sattel dann gleich oder haben die Sättel nur die selben Kolbendurchmesser?

Die Frage bezieht sich auf den Hintergrund, wenn der Girling 54er Sattel von der 280er Bremsanlage auf die die 256er Bremsanlage passt sollte man ja auch den Girling 60 auf der 256er Bremsanlage fahren können!
Oder?

Schon mal Dank für die Antworten.
Gruß Schlumpf99



Du kannst den Sattel von der 280er Bremse nicht auf dem 256er Halter fahren, der steht vorne am Bügel an.


Super Thema....

Habe hinten Lucas 38 mit 226er Scheiben ...Golf 2 gti bremsanlage
Was muss ich jetzt vorne fahren damit meine 13 Zoll Felge noch passt?



Die G40 bremse 239x20


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Danke für die promte Antwort!
Ist zwar schade aber kann man nix machen! :'(

Mit 13 Zöllern wirst du wohl eine 239er Bremsanlage fahren müssen, da die 256er eigendlich eine 14 Zoll Bremsanlage ist.

Ich habe immer Golf II Sättel mit innenbelüfteten Scheiben und den originalen Haltern gefahren.


Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Der Unterschied zur G40 Bremsanlage ist das der Bügel nicht vorhanden ist, aber bei manchen Felgen und gerade bei 13 Zoll macht der auch Probleme.

Wenn du Interesse hast ich habe glaube ich noch eine 1er Golf Cabrio Bremsanlage die sind auch mit Bügel und den VWII Sätteln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen