vw teilemarkt

Motorhaube+Dach Schwarz Matt Folieren

C40S
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Und zwar möchte ich jetzt anfangen meine Motorhaube und mein Dach schwarz Matt zu folieren.

Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber es gibt so viele verschiedene Folien, dass man kaum den Überblick behalten kann.

Darum wollte ich euch Fragen, welche Folien ihr mir dafür empfehlen könnt.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Wichtig ist, dass die Folie auf der Klebeseite Luftkanäle hat, damit man diese auch blasenfrei aufbringen kann..

    Gute Folie bekommst du hier..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • C40S
    • Themenstarter

    Ich hab mir dann auf dieser Seite mal 2 alternativen rausgesucht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #

    Mit Satin Schwarz

    und:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • #

    In Schwarz Matt


    Welche von beiden ist dann die bessere?
    Bzw würdest du/ihr empfehlen?



  • gelöschtes Mitglied

      Das kannst du ganz nach deinem Geschmack entscheiden..
      Ich würde schlichtes mattschwarz nehmen..


      Zitat:

      Karstadt TUNING!


      Wo ist dein Problem damit? Jeder fängt klein an und soll machen was IHM gefällt. Das ist wohl die einzige Regel beim Tuning, mal abgesehen von den gefühlten 5.000.000 vom Tüv... Ausserdem ist sowas immernoch ne Frage des Geldes, das nich jeder so dicke hat. Und besser als sich 3D Lufthutzensticker von ATU aufzukleben ist es allemal. Wobei da auch zählt: Jedem das seine

      ÄT C40S: Wenn du keine Erfahrung mit dem Folieren hast würde ich das an deiner Stelle lieber machen lassen. Dann wirds gleich perfekt und du sparst am Ende vielleicht noch, da du nicht Folie für 3 Versuche brauchst. Preislich dürfte es sich auch in grenzen halten, da du ja so gut wie nix demotieren musst. Maximal Spritzdüsen und die Antenne. Hol dir doch einfach nen Kostenvoranschlag und mach die Vorbereitungen ggf selbst

      Edit: Nanu, Wo ist mein Zitat hin?

      P.S. Matt find ich auch geiler, kommt böser


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn du keine Erfahrung mit dem Folieren hast würde ich das an deiner Stelle lieber machen lassen.


        Woher soll die Erfahrung dann kommen ?


        und mit der Luftkanalfolie ist das kein ding mehr. würde es zu 2t machen. dann geht das super

        Hatte letzten Sonner meine haube mit 3M Carbon-Folie auch mit Luftkanälen. ging easy zu verlegen hat bombe gehalten und ging im Herbst auch wieder einigermaßen gut ab


        Zitat:

        Woher soll die Erfahrung dann kommen ?


        Vom Fachmann

        Ich selbst hab auch keine Erfahrung und würds daher machen lassen. Oder zumindest gern jemanden dabei haben der das schonmal gemacht hat. Bin halt von den meist bescheidenen Ergebnissen bei den Fensterfolien ausgegangen... Wobei die ja keine Kanäle haben...


        gelöschtes Mitglied

          jap das stimmt, aber auch duchs zuschauen lernst dus nicht


          C40S
          • Themenstarter

          Von der Erfahrung her kein Problem, hab schon Mittelkonsole foliert.
          Hat eigentlich sehr gut geklappt aber Material war net gerade gut.

          Darum such ich nur nach gescheiter Folie.
          Folieren mach ich des dann mit 2 Kollegen.
          2 halten fest und 1ner streicht glatt.

          Ist nicht das erste mal dass wir das machen.

          Ich such dafür nur Qualitativ hochwertige Folie.



          gelöschtes Mitglied

            na siehste , perfekt.
            dann nimm 3M folie


            C40S
            • Themenstarter

            also die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • #?


            Dann werd ich die morgen gleich bestellen und mich ans folieren machen


          • möchte auch dach und haube folieren...welches equipment (außer der folie) benötige ich denn dafür bzw was könnt ihr mir empfehlen?


            Na dann haben sich ja meine Einwände in Luft aufgelöst... Dann viel Erfolg und Spass. Und Bilder bitte


            Foliert ihr das trocken !? Seit ihr Wahnsinnig?


            C40S
            • Themenstarter

            Aktuellste Bild ist noch von Street Culture in Nürnberg
            aber sobald ich die Folierung gemacht hab und die Sommer Reifen drauf sind werde ich neue machen

            Also bis jetzt immer trocken foliert oO
            Oberfläche schön gereinigt und dann Folie drauf
            hat bis jetzt immer gut geklappt


            IMG_1475.JPG
            IMG_1475.JPG

            Also Flächen wie Dach, Motorhaube etc. haben wir bis jetzt immer Nass foliert.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Foliert ihr das trocken !? Seit ihr Wahnsinnig?


              Nein !

              das geht super zu 2t einer spannt und der andere föhnt und streicht fest.
              Falten und knitterfrei und vorallem heben die kanten besser !


              Okay, na gut wenn ihr das sagt Habs immer nass foliert, da man bei Folien ohne Struktur jede Falte sieht.


              Antworten erstellen