vw teilemarkt

spurplatten reparieren

PP210
  • Themenstarter

Hey ich hab ein paar alte spurplatten von RH rum liegen nur sind da die gewinde kaputt und ich will die selber reparieren jetzt weiß ich nur nicht woher ich das reparatur set oder gewinde buchsen her bekomme hat jemand nen link ? Danke



sorry,.... und sowas fährt dann auf der straße rum...geht garnicht kauf neue die kosten doch nicht die welt...


PP210
  • Themenstarter

Was ist den daran so schlimm ? Es gibt doch son set bei den neuen Rh spurplatten ist das auch so da kann man die gewinde buchse raus nehmen und neue rein. Klar von Rh die kosten schweine geld. Ausserdem fahr ich damit garnicht rum mein freund



Gewinde weg bohren und laengere Bolzen


PP210
  • Themenstarter

Das wär auch eine idee und mal ne gute antwort hier


Bei deinen Reparturversuchen immer darauf auchten, dass die Zulassung nicht erlischt.
Wenn du bei Platten mit zweifacher Verschraubung das Gewinde entfernst um längere Schrauben zu verwenden erlischt dein Gutachten, da du das System veränderst.

Es wäre wichtig zu wissen wie sehr die Gewinde defekt sind.
Eventuell hilft es schon das Gewinde mit einem passenden Gewindebohrer/Gewindeschneider nachzuschneiden.


Professionelle Reparatursätze sind ganz unproblematisch. Diese Einsätze werden sogar in alu-serienteilen verbaut...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ... sind aber nicht ganz billig.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PP210
    • Themenstarter

    Ja genau sowas habe ich gesucht danke und der preis ist top im gegensatz zu neuen platten



    sicher wird das im maschinenbau so gemacht.aber wer prüft den , ob der laie den kerbkonus bzw helicoil überhaupt richtig gesetzt hat?mir stehen die haare zu berge bei solchen sachen.definitiv geht die zulassung damit flöten.


    So Ansicht sind diese einsaetze nicht schlecht aber ich würde dies nicht am Achs teilen benutzen ! Wie oft diese Gewinde Einsätze mit der schraube raus gekommen sind oder sich das ganze verabschiedet ....


    gerade bei aluminium benutzt man eher kerbkonus statt helicoil


    kauf dir bei ebay nen satz gebrauchte

    ich bin auch kein fan von so einem murx.

    das rein und raus ziehen ist kein problem , falls du die stahlbuchsen im alu hast.
    nur trau ich dme ganzen nicht


    Kauf dir lieber neue... Will nicht behaupten dass du es nicht Hin bekommst
    .. Aber versicherungstechnisch is das bestimmd auch Problematisch würde da kein Risiko eingehen ..


    Also Endweder nimmst du einen neuen satz oder du bohrst das Gewinde weg und nimmst längere bolzen oder du gehst eine schrauben Nummer größer Loch bohren neues gewinde schneiden Spaß haben


    Antworten erstellen