vw teilemarkt

Nordmann scheibe mit ebc Belag?

rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

Hallo zusammen,
finde leider nichts explizit dazu daher hier die Frage. möchte gerne vorne Nordmann Scheiben gelocht und geschlitzt mit ebc greenstuff belägen fahren. Leider finde ichin der tTabelle dazu nichts, deshalb frage ich mich ob die Komponenten miteinander harmonieren?
wollte die greenstuff haben damit der bremsstaub nicht mehr so aggressiv gegenüber der Pulver Beschichtung ist, will nicht alle 2 tage raus zum putzen.
mfG



rocco91
  • Themenstarter
rocco91's Polo 9N

hm keiner Erfahrungen hier?
LG


Mahlzeit (oder so).

Zum einen denke ich du hast hier in der Tabelle schon nachgesehen...
http://www.polotreff.de/forum/t/230456

Zum Zweiten findest du Infos über die EBC-Beläge hier...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und zum dritten. Ja, die Nordmann-Scheiben sind mit den EBC-Belägen kombinierbar. Falls du den Wirkungsbereich/Temperaturbereich der Beläge wissen willst....

    Blackstuff Beläge: -Arbeitstemperatur bis 400°C
    Greenstuff Beläge: -Arbeitstemperatur bis 650°C
    Redstuff Beläge: -Arbeitstemperatur bis 750°C
    Yellowstuff Beläge: -Arbeitstemperatur bis 900°C
    Bluestuff Beläge (NDX-Rennsport): Arbeitstemperatur bis 900°C


    Wichtig, da Sinter-Beläge: im Kaltzustand recht geringe Bremswirkung vorhanden, sobald warm giftig und bissig.



  • rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    vielen lieben dank, das sind die Infos die ich brauchte, dann kann ich bestellen!
    danke danke und lieben Gruß


    hey, darf ich fragen wo du bestellst? brauche auch neue scheiben und beläge va+ha und da es keine brembo max oder ate powerdisk fürn gti gibt bin ich am überlegen was ich nehme..


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    werde bei eBay bestellen weil dort die Sachen noch etwas günstiger sind wie beiebc uund auch nordmann direkt


    haste mal nen link? angebot von at-rs war 625€ für ebc black dash disc rundum mit rbc greenstuff und stahlflexleitungen. stolzer preis..

    und brauch ich bei meiner 60ps möhre ja nicht


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    also beläge nehm ich diese http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=360409461774&index=6&nav=WATCHING&nid=61460793066

    und Scheiben:http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=111044212270&index=10&nav=WATCHING&nid=03440135793


    Sprich... der 1. Link entspricht den Preisen von
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder auch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Beim 2. biste nur billiger, weil die Versandkosten um einiges günstiger sind als bei Nordmann.



  • rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    genau deshalb danke nochmal für die Entscheidungshilfe
    LG


    vom preis her nicht schlecht. haste auch mal den passenden link zur hinterachse? grad nen bissche gesucht aber nix gefunden

    beläge reichen mir die blackstuff wohl dicke. muss ja auch noch stahlflex leitungen kaufen :(


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    Hinten verkauft auch nordmann Zimmermann Scheiben, die werde ich auch nehmen. stahlflex Leitungen werde ich auch noch kaufen, und neue radlager hinten...
    LG


    radlager kommen bei mir auch direkt neu. wenn schon geld ausgeben dann auch richtig


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N


    wird grad alles in gold gepulvert, bremssättel komplett neu abgedichtet usw.

    hab mich entschieden. vorne nordmann und hinten auch mit ebc blackstuff und goodridge stahlflexleitungen. wollte zuerst sandtler scheiben, aber die haben keine zulassung


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    ja wie gesagt für hinten gibt's keine nordmann, nur Zimmermann ich fahre demnächst das selbe nur mit greenstuff und meine sättel bleiben im Ratten style xD


    so, habe mich jetzt mal an tzr motorsport gewandt, diese vertreiben ebc bremsbeläge und stahlflex leitungen. falls die jetzt noch passende bremsscheiben auftreiben können werde ich alles dort bestellen, ansonsten halt die scheiben bei nordmann

    preislich geht das ganze eigentlich auch relativ gut, liege bei 472€ inkl porto


    @static: Hast du Scheiben auf der Hinterachse? GTI 6N1? 226er oder 232er? Könntest ja dann auch die ebc black dash oder turbo groove fahren.


    226er scheiben

    habe mir ein angebot mit black dash disc, ebc blackstuff und stahlflexleitungen machen lassen. waren dann 652€ oder so. das ist mir echt zu teuer. die nordmann sind um einiges günstiger


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    moin, ich bestelle nachher auch alles, wollte mich vorher noch mal an sandtler wenden. alles aus einer hand wäre mir lieber


    genau so sehe ich das auch, alles aus einer hand ist einfach besser als alles wild zusammengekauft. da zahl ich auch lieber 10€ mehr aber weiss dann an wen ich mich wenden muss!

    hier im teiletreff verkauft auch jemand neue gelochte scheiben für die hinterachse. habe ihm mal geschrieben..


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    bei sandtler hab ich jetzt nur die bremsleitungen bestellt da die weder ebc noch nordmann haben. werde noch mal bei nordmann anrufen und der soll mir mal nen guten Paket Preis für Scheiben vo+hi machen, beläge versuche ich die greenstuff und werde die der Einfachheit halber über eBay bestellen.


    da sandtler rennsportprodukte vertreibt ist es klar , dass die kein zimmermann oder nordmann haben.


    rocco91
    • Themenstarter
    rocco91's Polo 9N

    Zimmermann sowie ate und auch ferodo serien beläge vertreiben die sehr wohl.. LG


    Antworten erstellen