vw teilemarkt

5cm großes Loch im Kotflügel richten

timbojimbo
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig

Ich habe einen Polo 6N Fox Edition aus dem Jahr 95.
Jetzt habe ich festgestellt, dass er am unteren Ende vom Kotflügel auf der Fahrerseite ein riesiges Loch hat (durchgerostet)!
Jetzt ist die Frage ob ich den Kotflügel beim Polo abmontieren kann? und wenn ja wo dieser überall festgemacht ist?
Und dann noch eine Frage, weiß jemand wie ich das richten kann? Schweißen oder? Das Loch hat ca 5cm durchmesser. Das muss ich wohl schweißen oder?!

Vielen Dank für eure Hilfe

vlg Johnny



Hallo und willkommen

Bei einem 5cm großen Loch welches durchgerostet ist empfehle ich dir einen gebrauchten vom Schrottplatz oder aus der Bucht ist mit Sicherheit billiger als Schweißen,Spachteln,Lackieren etc.

geschraubt ist der Kotflügel von oben im Motorraum und an der Innenseite Richtung A-Säule..


innenseite a-säule ist zusätzlich mit dichtmasse abgedichtet.da eben die fuge mitm cuttermesser einschneiden.



ist richtig.

Der Kotflügel ist in 45min ab. Hole dir einem aus der Bucht in deiner Farbe und fertig ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen