vw teilemarkt

Ölkühler

polodave
  • Themenstarter

Hab bei einem umgebauten Golf 2 mit 1.8T-Motor mal gesehen, dass da ein Ölkühler von Racimex verbaut wurde (VW-Speed).

Der Golf hat 260PS (Basis: 180PS, durch andere Turbine, etc. aufgepumpt).

Mein Polo hat ja den selben Motor, jedoch nur 180 PS.

Nun meine Frage: Macht das Sinn, so ein Teil einzubauen?
Fahre nähmlich ziemlich schnell (auf Autobahn sehr hochtourig 5.000 - 6.000 U/min).
Ab wann kann das Öl anfangen zu "kochen"?

..und so sieht das Teil aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schaden kann so ein Ölkühler nie, abgesehen davon das er gut verbaut auch noch ne Geile Optik macht.


    Welche Öltemperaturen hast Du denn im Normalfall? Wenn Du das nicht weisst, bau erst mal ein Ölthermometer ein, dann kann man über einen Ölkühler nachdenken.



    verkehrt ist so ein kühler nicht, hab in meinem 3er auch einen drin, aber wie gesagt, schau erstmal auf deine temperatur ob du überhaupt einen brauchst

    mfg


    polodave
    • Themenstarter

    Ah ja, danke!

    Dann bau ich da erstmal eine Öltemperatur-Anzeige ein ,dann mal sehen.

    Hatte sowieso vor, mir 3 Zusatzinstrumente einzubauen. Paßt ja dann ganz gut.


    Antworten erstellen