vw teilemarkt

Golf 3 Vergasser auf 86c ?

PP210
  • Themenstarter

Passt ein golf 3 vergasser auf den polo und bringt das was könnte ein bekommen. ist glaube ich aus nehm 1,6 abs



Der ABS Motor hat 1,8 Liter Hubraum und ich bezweifele dass der Vergaser so ohne weiteres passt.

Was soll der überhaupt bringen?


PP210
  • Themenstarter

Das weiß ich leider auch nicht hab nichts hier im forum gefunden deswegen interessiert mich das



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Golf 3 gab es nicht als vergaser


Zitat:

Golf 3 gab es nicht als vergaser


Das kommt noch dazu.


gelöschtes Mitglied

    nennt man singlepoint einspritzer oder monopoint ja der passt ohne weiteres must nur deine gaszugführung an der drosselklappe vom aau oder aav übernehmen


    PP210
    • Themenstarter

    oh das peinlich keine ahnung von golf 3


    PP210
    • Themenstarter

    bringt das was an leistung oder sowas weil sonst ist das ja sinnlos


    nur die größere dk mit der größeren einspritzdüsen bringt gar nichts. außer verschlucken und hoher spritverbrauch



    gelöschtes Mitglied

      ich weis nich wieso aber ich hab nem kolegen nen 1,6l abu motor eingebaut mit aav kabelbaum und ner drosselklappe vom rp (1,8l 90ps) und das ganze mit nem steuergerät vom 1,3l 55ps aav motor. ohne abstimmung ist die karre gerannt wie ne sau kein plan. vielleicht hat wegen der eispritzdüse und drosselklappe vom 1,8er und nur 1,6l motor . . . weder stottern noch zu fettes gemisch kerzenbild war rehbraun und von der beschleunigung nur en tick schnechter als mein serien g40 damals.
      viel weder beim tüv noch bei den grünen auf. abgaswerte bei der au im grünen bereich.


      abgesehen davon das deine ABE erlischt wenns drauf ankommt und du einen riesigen schaden hinterlässt an dem du dein ganzes leben lang zu kauen hast ...





      gelöschtes Mitglied

        war ja nich mein auto ging aber trotzdem wie die hölle


        PP210
        • Themenstarter

        ich bins nochmal hab mich mal durch forum gelesen wegen aav tuning
        hab in ebay nen golf2 1,8 rp vergasser gefunden nur find ich hier nichts ob der so ohne weiteres passen würde? würde dann noch nen fts chip besorgen wenns den noch gibt und ne andere nocke u.s.w wie hier http://www.polotreff.de/forum/t/97...362?start=12


        Der ep ist auch kein vergaser und antworten gibts im "aav tuning lohnt sich doch" thread min 3 mal genügend


        PP210
        • Themenstarter

        ok danke wie heißt es den richtig damit ich das auch mal lerne hab überhaubt kein plan von den motor ?


        Denke du meinst die drosselklappe und das teil drüber ist das einspritzteil auch oft spritze hier im Forum genannt


        PP210
        • Themenstarter

        okay vielen dank


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen