vw teilemarkt

NZ Kabelbaum vom Golf anpassen

phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Ich habe schon mehrfach gelesen dass der NZ Kabelbaum vom Golf nicht in den Polo passt. Aber wo genau liegt der Unterschied? Ist es nur die Kabellänge? In meinem Fall wird der Kabelbaum sowieso geändert um ihn versteckt zu verlegen. Könnte ich dann den vom Golf nehmen?
Das Problem liegt einfach darin, dass ich nur einen vom Golf habe und bei unseren Schrottis werden die Kabelbäume nie ausgebaut. Die zerschneiden die beim Motorausbau.



in was fürn auto soll das rein?
brauche auch nen 2f nz kabelbaum und hier beim schrottis griegste nix.

also willkommen im club


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

2er Bj 86
Finde auch im Netz nichts



Haete noch einen übrig


ich hab einen vom 2er nz.
brauche aber einen vom 2f nz.
wegen lwr und lambdasonde.


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Willst du den angeben? Ist die lwr nicht im Lichtkabelbaum? Und was ist bei der Lambdasonde anders?


lambda ist nix anders und lwr ist im lichtkabelbaum, da müssen nur zwei stecker angepasst werden, je nachdem ob runde oder eckige zündspule sowie drehzahlmessersignal an klemme 1 geholt werden.
den golf nz motor kabelbaum kann man verwenden, da muss nicht viel geändert werden, hab aber auch nicht im kopf was genau, auf jeden fall war das keine große angelegenheit, hab ich auch schonmal gemacht.


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Wahrscheinlich der Batterieanschluß und die Länge von einigen Kabeln. Hoffe ich zumindest. Der Stecker zum Sicherungskasten sieht ja gleich aus.


lambda ist beim 2er und 2f nz kabelbaum anderst. (guck dir die stecker mal an).
beim 2er gabs nur die runde zündspule.
und beim 2f ist es die 6polige eckige.

und wegen der lwr die hat der 2er garnet weil vor 91 gebaut.



Lambda beim Umbau für nen Kumpel von 2er NZ auf 2F 3F (2F 3F Lambda = 2F NZ) gleich. Da der alte NZ Lichtkabelbaum für eine runde Zündspule drin blieb und auf den Motorkabelbaum mit eckiger Zündspule angepasst werden musste, hab ich den Stecker in dem Halter an der eckigen Zündspule und den vom Anlasser im Halter der Ansaugbrücke sowie den hinter der Spritzwand im Plastikhalter gegenüber vorm Sicherungskasten angepasst. Drehzahlmessersignal für 2er Tacho halt noch.

Wegen LWR brauchst dir keine Sorgen machen da du ja einen 2F mit LWR Lichtkabelbaum hast, lasst ihn einfach drinnen und da du nen 2er NZ Baum hast passte das so an wie ich, mit nem Beispiel neben an stehen und Durchmessen ist das echt kein Akt.


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Der Nz stammt auch aus einem Golf. Also der Kabelbaum ist von diesem Motor.


ich steh nicht auf so ein gebastel.
leider hab ich auch kein plan was und wie ich das ändern oder anpassen muss.
haste vllt paar bilder.
aber am liebsten hätt ich nen 2f kabelbaum...


Am leichtesten gehts mit nem Beispiel zum Durchmessen.
Kennst keinen der das was du verbaust original fährt?
Ansonsten Schaltpläne im "So wirds gemacht" Buch.

Naja wenn du nicht auf "Gebastel" stehst wieso biste dann n Hobbyschrauber oder biste nicht? So kompliziert ist das nicht, außerdem willste dein Auto eh verkaufen oder fragst du wegen nem anderem Auto?


es war sehr leicht
aav lichtkabelbaum ein stecker ändern und gut.
jetzt hab ich auch lwr.
bremsflüssigkeits behälter den stecker nach gerüstet. top


yeay


Antworten erstellen

Ähnliche Themen