vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl zu niedrig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo, Bj. 01/1997, 110 TKM 1,6L AEE, Automatikgetriebe.Nachm Kaltstart liegt die Leerlaufdrehzahl um 1100 U/min. wenn er warm ist fällt der Leerlauf auf ca. 550 U/min.

Zündkerzen, Kabel, Spule, Verteiler sind neu.
Keine Leerlaufschwankungen (hier auch als Sägen bekannt)
Zahnriemen wurde letztes Jahr neu gemacht. Versatz kann ich ausschließen
Kein Eintrag im FS
Drosselklappe wurde im Dezember ausgebaut, gereinigt, und neu angelernt.

Hin und wieder geht der Motor aus, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe. Wenn ich auf "N" schalte, die Bremse trete, und den motor mit dem Gaspedal auf drehzahl halte geht der Motor ebenfalls sofort aus, wenn ich den Fuß wieder vom Gas nehme.

Wenn ich irgendwo einparke, geht der Motor manchmal aus, wenn ich ein paar mal zwischen D und R hin und her schalten musste

die Sufu hilft mir nicht mehr weiter. Hat hier jemand ne idee?

lg Julian



Antworten erstellen