vw teilemarkt

PU-Buchsen 6n Erfahrungswerte erwünscht

SCANIA
  • Themenstarter

Moinsen, ich hab hier mal n paar PU-Buchsen gefunden. Hat die schon jemand verbaut und kann mir sagen ob die in Ordnung sind? Und lohnt es sich beise Buchsen-Paare zu wechseln anstatt nur die hinteren?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe bereits die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.



  • Bin pu noch nie im 6n gefahren immer nur in anderen Autos aber im Alltag wollte ich das nicht fahren geht auch auf die karosse. Wenn du rennen fährst, Slalom oder so würde ich sie dir nur empfehlen. Ansonsten kann man auch auf die hinteren querlenkerbuchsen vom s3 bzw tt etc ausweichen. Die mache ich bei mir such die Woche rein


    SCANIA
    • Themenstarter

    Naja aber das Material wird bei Audi sicher das gleiche sein wie bei VW oder? Originale Buchsen sind einfach zu weich



    gelöschtes Mitglied

      also ick würd se mir nicht nochmal reinmachen, hier in der Hauptstadt der Schlaglöcher rummst des teilweise janz schön inne Karosse, Mein Tip: unterhalt dich mal mit *keine ahnung* über die Vollgummibuchsen von Audi.

      gruß


      Das Material ist das gleiche aber ohne loscher oder so ist vollmaterial. Schau mal bei den teilenummern hier im Treff unter 8n0............


      Hab öfter gehört, dass beim 2f oder 86c die Querlenker Aufnahme gerne wegen diesen Buchsen abreißt, stimmt dass?!


      86c hat eine komplett andere Achse.


      Zitat:

      Hab öfter gehört, dass beim 2f oder 86c die Querlenker Aufnahme gerne wegen diesen Buchsen abreißt, stimmt dass?!

      Zum 86c:
      Die Querlenkeraufnahme beim 86c hat den Namen überhaupt nicht verdient, die sollte mind. nachgeschweißt oder anders verstärkt werden. Ich hatte am 86c PU Stabibuchsen und Querlenkerbuchsen aussen verbaut und war mehr als zufrieden und hatte keine Probleme mit abgerissenen Aufnahmen o.ä..

      Zu PU-Lagern allgemein:
      Die Begründung das es mehr auf die Karosse haut macht nur dann Sinn wenn man auch das Originalfahrwerk fährt, denn ein Sportfahrwerk haut auch schon mehr auf die Karosse

      Fakt ist, das die PU-Gummis meistens schlecht geredet werden, viele haben das und jenes gehört, es aber nicht probiert. Ich empfehle jedem es auszuprobieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Wenns nicht gefällt oder es Probleme gibt, dann baut man halt wieder um und gut ist.

      Beim 6n hab ich keine Erfahrung mit PU Gummis.


      Naja 6n Achse und 86c Achse kann man ja auch nicht vergleichen.
      Bin schon pu buchsen gefahren in nem 3er Fiesta der hatte auch 3eckslenker da kann man das eher vergleichen, fur Slalom war das geil dafür war der auch gedacht, aber im Alltag wollte ich das nicht fahren



      SCANIA
      • Themenstarter

      Das bringt mich trotzdem nicht weiter sind sie nun besser im Alltag oder doch lieber normale gummis?


      Ob sie besser sind musst du entscheiden wenn du die Vor- und Nachteile vergleichst.

      direktere Lenkung
      besserer Geradeauslauf
      stabilere Kurvenlage
      höhere Lebensdauer

      Fahrkompfort geht verloren
      Belastung auf die Karosse ist größer


      SCANIA
      • Themenstarter

      Naja also die nschteile hat man ja schon bei der tieferlegung. Hast du die verbaut bei dir?


      SCANIA
      • Themenstarter

      ist das beim 6n so das man diese scheiben für das bildliche"Hufeisen" benötigt?

      hier mal n link von powerflex [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        hmm? also bei mir waren die nicht dabei, hätt ich ooch nicht dazwischen bekommen so straff wie die bei mir sitzen.


        fahre auch powerflex und bei meinem satz waren nicht solche scheiben dabei


        SCANIA
        • Themenstarter

        Ok....hmm....merkwürdig. vielleicht müssen die beim 6n2 mit rein. Danke für eure schnelle antwort


        SCANIA
        • Themenstarter

        Ich habe übrigens diese Hufeisen förmige Aufnahme


        die aufnahme hat eigentlich jeder


        Ich denke, dass die Scheiben zur Zentrierung der Buchse gedacht sind. Die Bohrung im Hufeisen ist anscheinend so groß, dass wenn die Buchse nicht zentrisch dazu sitzt nicht genügend Auflagefläche vorhanden ist.


        Moin Leutz,

        Ich wollte demnächst bei meiner Vorderachsrenovierung Powerflex PU-Buchsen nur beim Stabi, sprich Stabilager & Koppelstangenlager verbauen, das weiche Lager im Koppelstangenauge bleibt drin. Die Querlenkerbuchsen bleiben original weich.

        Wäre es so noch komfortabel & in Kurven straffer, oder wird´s allgemein laut & bretthart?

        Ich fahre zwar einen Arosa, aber die Vorderachse ist ja mit,m Lupo & Polo 6N1 identisch.


        Antworten erstellen