vw teilemarkt

Marder Schutz

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi leute

Heute morgen bin ich zu meinem polo gegangen und habe gesehn wie ein marder unter meinem polo raus kam

Was für Mittel habt ihr den gegen die Marder was gut funktioniert den es gibt so viel ich bin echt ratlos

bitte um eure hilfe

Danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Bau dir einen Holzrahmen und spann ein Gitter drauf..Das legst du unters Auto und hast keinen Marder mehr im Motorraum..


    Egal was du machst, kannst der Marder wieder rein.

    Klosteine und sonstige Haushaltsmittel, Marderspray (stinkt wie Hölle), Marderabwehr-Anlage und das ganze Zeugs kannste vergessen....

    Gitter unterm Auto bringt auch nicht viel. Dem Marder ist das Gitter im Grunde auch egal. Wär mir auch zu doof....
    Notfalls geht der Marder dann eben rein, wenn du mal wo anders parkst.

    Kannst die Schläuche überziehen. Dann musste aber ALLE machen.
    Ansonsten geht er dann eben an einen anderen Schlauch.

    "Professionelle" Abwehranlagen (die übrigens auch nix bringen) kosten ne Menge Geld, was sich nie rechnen wird.
    Da ist mal ein neuer Schlauch oder Kabel günstiger. Je nachdem wie deiner versichert ist zahlt das beschädigte Teil, keine Folgeschäden daraus, sogar die Versicherung.



    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    okay danke für die hilfe den ich habe mir überlegt so ein ultra schall gerät einzuhauen taugen die nix oder


    Da scheiden sich auch die Geister. Im Zweifelsfall probieren, aber nicht zu viel hoffen...

    Schau mal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das ist recht informativ


  • VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

    jetzt habe ich was im Bmw forum gefunden habe es mal kopiert :



    An alle Mardergeschädigten,



    ich habe 2 Fahrradlampen( umgebaut auf 12Volt 2 Watt) links und rechts im Motorraum eingebaut. Über einen Schalter und ein einstellbares Relais(Bausatz Elektro Conrad) schalte ich das Licht ein und aus.Durch den ständigen Wechsel(10sec Intervall) zwischen hell und dunkel habe ich keinen Marder mehr im Motorraum.(Marder ist ein Nachttier und fühlt sich durch das Licht gestört)

    Das System hat sich über 6Jahre in 2 Autos(E46 und E34) bewährt.



    Viel Spass beim Einbau

    Fred911






    oder das hier :




    Hallo,



    mein 318i steht momentan draußen an der Straße in der einfahrt und da ich angst habe, dass den einer anfasst, habe ich zwischen den Zaunfeldern, die an der straße sind so nen rot-weißes Absperrband gezogen! Seitdem habe ich keine Marder mehr, wahrscheinlich, weil das ding im wind raschelt, wenn man es nicht zu stark spannt!



    bringt das wirklich was aber das mit dem licht was so immer an und ausgeht oder das mit dem band



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Je nachdem wie deiner versichert ist zahlt das beschädigte Teil, keine Folgeschäden daraus, sogar die Versicherung.


      und wenn das ständig vorkommt, klatscht dir diese ne marder-abwehranlage rein oder verweigert bei verweigerung zukünftige zahlungen.

      bringt aber auch nichts so ein teil...

      das einzigste was hilft, ist ein großer motor, wo der marder keinen platz hat


      mit dem licht hatte mein lehrgeselle auch
      der hat ne dicke rote led genommen von conrad die selbstständig blinkt.so angeklemmt das sie angeht wenn das auto aus ist.
      er hat die ganze familie,verwandschaft und nen teil des freundeskreises mit ausgestatt,waren alle zufrieden und hatten keine probleme mehr mit madern

      Zitat:

      "Professionelle" Abwehranlagen (die übrigens auch nix bringen) kosten ne Menge Geld, was sich nie rechnen wird.


      nur ultraschall bringt nix,wir verbauen in der firma die mit ultraschall und strom,bei denen gibt der hersteller bei fachgerechten einbau sogar garantie.
      unsere kunden sind voll zufrieden damit,gab bis jetzt noch keine probleme

      sowas in der art
      http://www.ebay.de/itm/NEU-IP65-KFZ-MARDERABWEHR-MARDERSCHUTZ-MARDERSCHEUCHE-/200911521887?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec742885f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dem Marder ist das Gitter im Grunde auch egal.


        So egal ist dem Marder das Gitter nicht..Der mag darauf einfach nicht laufen und das verhindert, dass der Marder unter das Auto gelangt..



        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        Ich glaube ich Holle mir das elektrische marderscheuche Gerät sei schall und Strom abgibt .


        Ich glaube das ist das beste und sicherste oder Leute


        @vw boy lass es bitte! Der mader schutz verhindert nicht nir das der mader kommt, auchandere tiere in der umgebung leiden mit!


        ultraschall ist nicht so gut,aber strom hilft der wirkt auch wenn der mader schlecht hört


        Meine Versicherung (die VHV) zahlt bei Tierbiss den Schaden und Folgeschäden bis 2000 €.
        Das ist schonmal gut.


        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        also ich habe jetzt mit einem kollegen gesprochen dem sein frau und er hatten immer ein marder im auto und haben sehr viel probiert von spray bis hundehaare nix hat geholfen so richtig bis sie sich das hier geholt haben und seit 5 Jahren haben sie ruhe von den Marder

        habe es mir auch gleich mal heute gekauft




        marder schutz.jpg
        marder schutz.jpg

        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        Und was kann ih machen wenn der marder jetzt auf meine Antenne losgeht den im motorraum ist jetzt Ruhe ?

        Hilft da zb parfüm oder so


        Regelmäßig den Motorraum mit Cockpitspray säubern hat bei mir geholen.


        Zitat:

        Und was kann ih machen wenn der marder jetzt auf meine Antenne losgeht den im motorraum ist jetzt Ruhe ?
        Haha, da hast du ja echt ein Scheissvieh in deiner Gegend. Bitte nimms mir nicht böse das ich gelacht hab.

        Zitat:
        Hilft da zb parfüm oder so
        Leider nicht. Das ist wie Hundehaare. das verfliegt zu schnell.


        Zitat:

        Und was kann ih machen wenn der marder jetzt auf meine Antenne losgeht den im motorraum ist jetzt Ruhe ?

        Einen Antennenstab aus Metall kaufen


        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        Ja das habe ich auch vor aber immer die scheis fussspuren auf dem Dach von dem fich echt das klotzt so an hat keiner ein gutes Mittel das der nicht mehr aufs dach geht





        Spaß beiseite, was willste da machen?!
        Kann dir ja auch mal zb ne Katze übers Dach rennen.
        Stacheldraht ums Auto ziehen, Karosse unter Strom setzen,...

        Das einzige was wirklich hilft ist das Auto in eine Garage zu stellen.


        Ein gutes Mittel? Wachs dein Auto mal richtig gut Dann kommt der da nicht hoch


        Kennt ihr die Methode mit den Wasserflaschen?

        Zitat:

        Das neueste Hausmittel bzw. Marderschreck sind mit Wasser gefüllte PET-Flaschen." Dabei werden durchsichtige Mineralwasser- bzw. Fruchtsaftflaschen (ohne Etikett) mit Wasser gefüllt und um bzw. auf dem Auto platziert. Sie sollen Marder davon abhalten, sich am Auto zu schaffen zu machen. Warum ist das so? Sind es Lichtspiegelungen oder schreckt sich der Marder gar vor seinem eigenen Spiegelbild? Keiner weiß es so ganz genau.


        Hat das schon mal jemand probiert? Gesehen hab ichs schon öfter mal. Klingt viel versprechend in den Berichten.


        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        Muss ich dann nur eine flasche an meine Antenne stellen oder mehrere ?


        du kannst sie platzieren wo du willst....würde eine an jede ecke am boden um deinen polo stellen, dann sollte er ja nicht mal rauf gehen angeblich...und wenn ers doch rauf schafft würde ich dann noch zur sicherheit eine am dach gleich neben der antenne platzieren.

        sollte dann eigentlich klappen... bin gespannt

        sag bescheid ob es funktioniert


        VW-Boy
        • Themenstarter
        VW-Boy's Polo 9N3

        Okay wird gemacht bin auch gespannt ob das klappt


        gelöschtes Mitglied

          Und dann klaut einer die Flaschen, wegen dem Pfand..


          VW-Boy
          • Themenstarter
          VW-Boy's Polo 9N3

          Ist mir auch Recht Hauptsache er geht nicht mehr aufs Auto


          stell genug bierflaschen hin,volle natürlich,es wird nicht lange dauern und es sitzen jeden abend genug spritis um dein auto rum die aufpassen

          Zitat:

          Zitat:

          Und was kann ih machen wenn der marder jetzt auf meine Antenne losgeht den im motorraum ist jetzt Ruhe ?


          Einen Antennenstab aus Metall kaufen


          an was geht er dann wohl?scheibenwischer?

          wenn die antenne noch aus gummi is mach nen kabel dran wo strom drauf ist,zb leihste dir nen weidenzaun gerät
          hatte das au schon weil mir ständig nen vieh daheim an die stoßstange geseicht hat,weidezaun gerät ins auto,strom mit ner 12v batterie,kabel aus´n auto raus wo die pisse immer drann war das ganze zwei nächte und ich hatte ruhe


          Zitat:

          an was geht er dann wohl? scheibenwischer?

          Oder an die Reifen


          VW-Boy
          • Themenstarter
          VW-Boy's Polo 9N3

          Also das mit der Flasche funktioniert nicht war heute wieder auf meinem Polo


          Antworten erstellen