vw teilemarkt

Heizungs Lichtleiter-folie erneuern

rayjb
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich meine Lüftung auf LED umbauen, die LEDs habe ich ja schon aber ich brauch ja auch noch die Lichtleiter-Folie wo ich erneuern muss oder? Wenn ja kann mir wer sagen wo ich sowas in Blau bekomme, meine vorherige war standard grün und meine Liebe Freundin hat das grüne mit nagelack-entferner weg gemacht, nun sieht man die Ziffern und die Zeichen fast nicht mehr daher brauch ich eine neue Lichtleiter-Folie wo bekomme ich sowas her bitte um Hilfe



Bau eine auf nem Schrott platz aus aber in blau gibt's die meines Wissens nicht


Schaue mal in dem Fred:
http://www.polotreff.de/forum/t/182434

Blaue Folie für die Heizungsregler (Nachbau, da es die original nie gab) hatte ich sogar auch schon ein paar mal in der Bucht gesehen. Die geht meist zwischen 5,- und 10,- Euro weg.
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-4-6N-Heizungsregler-Blende-blaudurchleucht-blau-Bj-94-99-/171014134725?pt=DE_Autoteile&hash=item27d13c9bc5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ansonsten selber machen:
* Originale Reglerfolie scannen
* Mit einem Bildverarbeitungsprogramm grün auf blau ändern
* Mit einem Farblaser auf Folie ausdrucken
* Noch einmal die Größe mit dem Original vergleichen
* Ausschneiden; Einbauen -> Fertig



Such mal nach coolchips anleitung zum umlöten der Beleuchtung, da hat der auch nen fertigen Ausdruck zum drucken auf Papier, Folie etc.
Lass die Finger von der blauen Folie aus ebay, die ist zu groß (passt nicht richtig) und lässt kaum Licht durch.


rayjb
  • Themenstarter

ok ich danke euch erstmal ich versuch es jetzt mal mit der Folie die zu drücken auf eine Klarsichtfolie oder sowas! ist es schlauer auf LEDs umzubauen bevor ich mit der folie von ebay rumhantiere


Wenn du meinst das du das hinbekommst ja, die Anleitung ist ja ganz gut. Die Ausleuchtung sollte dann sogar besser sein als Original. Nur man muss halt schon gut Löten können

Aber wie gesagt, lass von der ebay Folie die Finger, die hatte ich auch schon. Dadurch das die zu groß ist wöbt die sich und die lässt kaum Licht durch. Mit weissen Leds würde es vielleicht gehen, aber dann musst du gucken wie du das mit der größe hinbekommst.
Mir persönlich war das mit den Leds zu aufwendig, deswegen hab ich alles vom GTI genommen und damit die rote Beleuchtung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen