vw teilemarkt

Verkauf in Kleinanzeigen

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen beim Verkauf von z.B. Poloteilen über Kleinanzeigen im Internet gemacht habt.

Ich habe verschieden Poloteile im Teiletreff und auf ebay-kleinanzeigen stehen.
Meist bekommt man eine Mail ob die Teile noch da sind oder was der Versand kostet (auch wenns dabei steht). Wenn ich dann antworte erhält man keine Antwort mehr. Warum frage ich obs noch da ist, wenn ichs eh nicht kaufen will

Nun habe ich Felgen eingestellt. Da kamen sofort Mails wie " Ich nehme die sofort, schick mir mal deine Telefonnummer". Habe ich gemacht. Der erste hat drei mal innerhalb von 20 Minuten angerufen, da hatte ich das Handy nur grad nicht dabei. Natürlich mit unterdrückter Nummer also konnte ich auch nicht zurückrufen.
Mit dem nächsten habe ich telefoniert und er wollte am selben Abnd kommen. Kam aber nicht und hat sich auch nicht mehr gemeldet. Wieder einer hat nichtmal zurück gerufen.

Da frage ich mich so langsam ob die Leute alle einen an der Waffel haben! Normalerweise sagt man bescheid wenn man nicht kommt und wenn man die Sachen haben will ruft man auch nochn zweites mal an.


Bekommt ihr auch zu 90% Anfragen von Leuten die scheinbar gerne E-Mails verschicken aber nichts kaufen wollen?



Is im Teiletreff auch nicht anders. Erst reger e-Nail wechsel und dann auf einmal Ende.

Die einen Felgen die ich Verkauft habe gabs 9 Anfragen.

Wenn man was anderes hat kein Problem, aber man kann doch wenigstens absagen!

grüße


Also in Kijiji stell ich alles rein was zeit hat und irgendwann meldet sich jemand der das grade braucht

ABER !

So oft sind irgend welche Affen die lange weile haben und schrieben sie wollen haben , DANNNN setzt du dich hin , BAUST nen Packet und dann ....JA NE IS DOCH ZU TEUER DANKE ...


aber sonst noch keine probleme gehabt



Was fürn Teil? KIJI ?! Nie gehört.

Ja, Pakete hab ich auch schon 3 fertig gepackt da liegen


Gib mal ein

www.Kijiji.de und sag mir auf welcher seite du landest


LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Fertig verpackt habe ich nur eins liegen.

Dass der Typ nicht kam war nicht so wild weil ich so oder so zu hause war aber absagen sollte doch drin sein.
Finde das halt bekloppt erst anzufragen und sich dann nicht mehr zu melden. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.


ist überall so .
Ich sag den Leuten auch immer gleich das ich Kein bock auf sowas habe.
Entweder oder . Anzeige bleibt drin bis Geld auf dem Konto ist . Und erst danach baue ich pakete.

Schön Abend nach Jungs


genau so
-bieten tauschangebote an mit irgend nen schrott
-es kommen sofortkauf angebote die weit unter vb sind
-blöde fragen,die eigentlich in der artikelbeschreibung beantwortet werden
-vor ort wollen sie dann verhandeln wie die großen
-bitten um rückruf und gehen dann nicht ans telefon bzw rufen zurück
-wollen alles möglich wissen,man macht sich die arbeit und schreibt alles lang und breit hin,dann hört man nie wieder was.


wenn ich was haben will dann bleib ich da auch am ball,ruf öfters an -mit nr- das man mich auch zurückrufen kann wenn ich keinen erreiche


Gott So mach ich es jetzt auch

mit versand schätze ich jetzt immer einfach



LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Zitat:

wollen alles möglich wissen,man macht sich die arbeit und schreibt alles lang und breit hin,dann hört man nie wieder was


Aus dem Grund schreibe ich nur noch kurze Antworten


Den geilsten Hickhack hatte ich mit dem Käufer meiner ATS Felgen.... ich hab ihm erst beigebracht wie PayPal funktioniert weil ich keine Ware ohne Kohle schicken wollte. Bin doch net DOOF

Dann hat er noch gefühlt 100 mal gefragt ob die Felgen auch rund laufen usw.
DER ging mir irgendwann echt auf die Nerven, Gott seis Gedankt das die Teile weg sind


Jaha auch schon alles gehabt desshalb wenn ich was anbiete bleibst auch solange im netz bis die kohle da is manche sind echt anstrengend aber es gibt auch nette leute die auch sofort kammen oder bezahlt hatten

das netz ist nicht nur voll mit schwarzen scharfen aber es gibt genug


Bisher hatte ich bei kleinanzeigen keine probleme....nur immer diese anrufe wie :
was ist letzte preis .
dass geilste war ja jetzt letztens als ich mein handy verkaufen wollte..... der erste anrufer war der beste
Hörte sich nach ausländer an aber von der aussprache her gutes deutsch.
Der knaller kam ja erst als es um dass abholen ging.... ich solle mich mit ihm auserhalb von güthersloh treffen.
Er könne aber nur morgens um 8 oder um 14 uhr da er nur dann freigang hätte auf anfrage sagte er mir dann er würde in der jva einsitzen


Zitat:

ist überall so .
Ich sag den Leuten auch immer gleich das ich Kein bock auf sowas habe.
Entweder oder . Anzeige bleibt drin bis Geld auf dem Konto ist . Und erst danach baue ich pakete.


Genau so.

Hab früher auch immer Sachen reserviert und dann kamen die doch nicht. In der zwischen zeit aber 5 andere abgesagt. Das war immer ärgerlich.

Nun sage ich immer wer mir als erstes das Geld auf dem Tisch legt bekommt das Teil, und wenn 100x gesagt wird bitte bitte ich nehm es auf jedenfall.

Fahre damit jetzt immer ganz gut.

Und auf die fragen: "ist das Teil noch zu haben?" reagier ich nicht mehr.

Da ich bei meinen Angeboten immer drin stehen habe: Solange die Anzeige noch zu sehen ist, ist das Teil auch noch vorhanden!

Klappt Prima


Ohje die Story kenne ich, als wir den Polo vom Bruder verkauft haben, haben wir den auch in die Zeitung gesetzt.

Angefangen hat es mit 2 Hirnis die am nächsten Abend kommen wollten - also mal daheim geblieben obwohl mein Bruder andere Arbeit gehabt hätte. Naja irgendwie kam dann doch keiner.

Ein Tag später rief jemand anderes an der dann Abends auch durchgekommen ist und den Wagen auch angeschaut hat - naja er meldet sich in den nächsten 2 Tagen. Seltsam, das Telefon hat nie geklingelt....

Dann war nochmal einer da der den Wagen gefahren ist und auch meinte er meldet sich morgen abend - worauf ich gleich zu meinem Bruder meinte, dass ich 50€ dagegen Wette - und so war es dann auch, kein Anruf.

Der letzte Kunde kam, fuhr den Wagen und zog einen Kaufvertrag aus der Jackentasche, dass er den nach erfolgreichem Neu TÜV mitnimmt - und so war es dann auch.

Warum können nicht alle so sein.

Ich meine, dass man mal was kaufen will und es kommt was ungeplantes dazwischen und man will nicht noch an sein erspartes gehen - weshalb man den Kauf dann verschiebt, das kann es ja mal geben. Aber man sollte dann wenigstens dem vermeintlichen Verkäufer bescheid geben.


für mich persönlich gibts keine schlechtere börse als teiletreff.de .ich habe über jahre diverse sachen in den foren verkauft , dies immer im normalen marktplatz.seit es den teiletreff gibt bekommt man sogut wie garnichts mehr verkauft , was vorher immer problemlos klappte.mittlwerweile stelle ich meine sachen direkt in ebay kleinanzeigen , da ist meistens wesentlich mehr resonanz.keine ahnung woran das liegt aber verkaufen macht so keinen spaß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen