vw teilemarkt

Motorumbau 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo,
wollte mich mal ein wenig informieren wie es wohl aussieht vom aufwand her folgende motoren in den 6n zu bauen, von wegen elektrik halter etc

G40 / G60
VR6
Zum VR weiss ich nur dass der Polo bei vollgas nur noch so fährt wie er will aber das ist erstmal neben sache



-VR6
hab ich mir auch schonmal überlegt, das wäre ja das non plus ultra, aber hab soviel gefragt die das gemacht haben, finger weg, es sei den du hast ewig zeit, viel geld und viel talent.
-G40
schau mal auf www.havanna-society.de
unter der Rubrik schau an, da wirst du was finden
-G60
denke aber mal.

Wie gesagt,hab mich mal erkundigt und mir haben viele gesagt das die 16v motoren richtig juckig sind und die beste wahl wäre, zumal du die auch wirklich fr den polo bekommst.

gruß


Hmmm.....

was hat denn Dein Polo jetzt für ne Schadstoffeinstufung? Die darf nämlich nach dem Umbau nicht schlechter sein als davor ! Und ein G40 hat soviel ich weiss nur Euro 1 !
Zum VR6 im Polo hab ich nur gehört das er ziemlich schwer für die Vorderachse des 6N ist. Demnach ist auch das Fahrverhalten....

Gruss



gelöschtes Mitglied

    da mein polo grad mit motorschaden in der garage steht habe ich anfangs auch erst überlegt ob ich nicht ne stärkere maschine einpflanzen soll....
    probleme dabei sind nur die folgenden:
    am besten hast nen unfaller den 1 zu 1 schlachten kannst,abgasnorm darf sich nicht verschlechtern bzw musst umrüsten lassen wenn es zu realisieren geht. sls zb hätte mirn g60 auf e2 umprogrammiert...
    vr6 ist zum einen recht kopflastig und der umbau kostet richtig lang und schmutzig. in löhne aufm treffen mit einem gesprochen der seinen 6n auf vr umgebaut hat. 4 jahre dauerte sein umbau,antriebswellen zb sind aus mehreren modellen zusammengeschustert. also ich würde davon abraten solch einen umbau durchzuführen.
    g40 ist sicherlich machbar,aber obs wirklich der renner ist?
    eben alles eine frage des geldbeutels


    gelöschtes Mitglied

      also nen umbau auf vr6 dauert denke ich mal bei den wenigsten 4 jahre
      hier gibts auch zwei vr6 polos! aber das teil ist einfach zu schweer wie schon erwähnt! die beste wahl für nen mototumbau ist nen 1,8 T!
      und da kannst du weitaus mehr mit machen als mit nem vr6!


      Hi!
      Also wie schon gesagt du darft mit der Schadstoffklasse nicht schlechter werden.

      VR6: Bekommste eingebaut und auch eingetragen ist aber scheisse zufahren ,da der motor auf der vorderachse viel zu schwer ist. Kann die leistung nicht auf die räder bringen.

      G40: Habe ich bis jetzt nur 1 mal im 6N gesehen und bekommste normaler auch nicht eigetragen wegen schlechter Abgasnorm.

      G60 ist das gleich und bekommst glaube gar nicht eingebau.

      Du kannst dir ein Motor vom GTI oder 16 V einbauen


      und was ist mit einem 1.8t?

      was würde es komplett kosten..?
      Die Bremsen, Achsen, Tank usw...


      1.8T im Polo würd teuer. Habe mal irgendwo gehört hier das es eine firma für 9000-10000 ezro komplett macht!


      also 1,8T motoren kosten bei mir 3500€ mit diversen teilen wie kabelbaum schlüssel kat etc



      mfg



      gelöschtes Mitglied

        was heisst bei dir? bist du händler? und baust du auch ein?

        bei vw performace musst du mit 6-10000 euros rechnen! kommt auch auf den 1,8T an da gibts verschiedene...


        beziehe die motoren über einen bekannten. kommen direkt von audi.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          also neuware? kannst du alle leistungen besorgen? von 150 - 226 ps?


          150 hab ich zur zeit 5 stück von 0-3000km 225er ist sehr schwer, könnte aber auch gehen. 180er ist zur zeit sehr rar.


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            und für wieviel kannste nen 225/226? besorgen?


            der ist ziemlich teuer. mußt mit laufleistung unter 14000km so um die 4000-4300 rechnen!


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              alles klar ich weiss erstmal bescheid! meld mich dann evtl. wenns so weit ist...


              aber nur der motor ? also kein einbau ?


              selbstverständlich ohne einbau!


              mfg


              gelöschtes Mitglied

                is klar


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen