vw teilemarkt

Klangfrage Bastuck Anlage und Fk

Luzzidi
  • Themenstarter

hey,
und zwar könnte ich von nem kumpel ne bastuck gruppe a ab kat bekommen,
nur erlich gesagt ist die mir zu leise, da die, die neuere Bastuck Version mit Eg-Genehmigung ist. Aus meiner Sicht kein vergleich zur alten mit dem Teilegutachten. Klanglich und von der Lautstärke

Nun meine Frage wenn ich die nehmen sollte was könnte ich machen um sie "kerniger" zu bekommen?

1. Ersatzrohr in 63mm
2. Ersatzrohr in seriendurchmesser
3. Gruppe a Attrappe von Friedrich
4. Normale attrappe in seriendurchmesser
(macht das ein unterschied)

oder etwas legales oder "halbwegs" legales

könnte ja auch den MSD aufschneiden und ein größeres lochblech reinschweißen in 63mm, da die neueren Bastuck MSDs einen kleineren innendurchmesser haben und dazu noch diese Erhebungen haben.

Oder doch auf eine alte in Gesucht warten?

Danke im Vorraus

Hat da zufällig jemand Erfahrung?



die Erhebungen haben die Alten Anlagen auch.egal was du vor hast es wird nicht legal. Da bin ich raus.

Mehr hubraum mehr krach ich hab eine alte Anlage am 1.8 ter


wenn der preis stimmt nim die anlage und verscheuer sie in der bucht,die kohle dafür kannste dir an die seite legen und ne alte bastuck suchen wenn´s legal laut sein soll



Luzzidi
  • Themenstarter

ich hab sie ja noch nicht von dem kumpel gekauf hab sie nur an seinem auto gehört. Daher weiß ich dass die mir nicht reichen würde... qualität stimmt nur der klang nicht.

Bin ja schon auf der suche nach ner alten... hier bei teilemarkt
muss sich nur erst mal jemand finden, sind ja auch relativ selten :'(

Evtl. hab ihr ja noch vorschläge wo ich mal anfragen/schauen könnte ausser auf ebay und kleinanzeigen


Zitat:

Evtl. hab ihr ja noch vorschläge wo ich mal anfragen/schauen könnte ausser auf ebay und kleinanzeigen

auf schrottplätzen in deiner nähe kannste es nochmal versuchen,hab über die jahre gesehen schon nen paar tolle funde gehabt

sonst fällt mir so auch nix ein,man braucht au etwas geduld.irgendwann taucht fast alles ma zb bei ebay auf


Bis wann sind den die alten gebaut worden?


Ich hab schon viele bei ebay bzw ebay kleinanzeigen gesehen. Wie wäre es denn mit ner alten FK gr.a? Ebenfalls pervers laut und kernig. Die sind sehr häufig im teiletreff, ebay etc. Ich fahr die nun schon unterm 2ten 6n.


Jungs mal so gesehn was hat er überhaupt fürn motor. Wir reden hier von 1.0-1.6l da darf man keine wunder verlangen.


Luzzidi
  • Themenstarter

Also ich hab nen 1,4l 16v 75ps...
Also wäre die fk auch eine gute Option, auf was muss ich achten, dass ich evtl. auch ne alte fk erwische.
Hab die noch nicht in echt gehört also ein guter vergleich zur alten bastuck?

Werd denk ich mal geduld haben müssen und paar Wochenenden auf dem Schrottplatz verbringen

Für weitere tipps bin ich natürlich offen.



Luzzidi
  • Themenstarter

Ich glaub bis 04 oder 05 wurden die gebaut


Die fk sind alle die gleichen, mit teilgutachten. Es soll zwar ganz alte geben, aber mitlerweile sijd alle alt weils keine neuen mehr gibt. Die gaaanz alten haben wohl nur einen msd.die neueren haben zwei kleine. Wobei die eher der optik wegen drin sind . Ist an sich nur ein dickes durchgehendes rohr mit kleinen schalldämpfern. Unter 50 ps 1.0l war die schon pervers im gegesatz zu nem novus esd. Jetzt hab ich sie hnterm GTI und das ist richtig gut.



Unter 50 ps polo


da ist deine anlage 10 mal lauter als meine bastuckanlage die ich auf meinem 60ps polo hatte...
meine hat man kaum gehört-.-
unter meinem gti hatte ich anfangs eine bastuck mit 63mm ersatzrohr (unbewusst) mir wurde gesagt es ist ne normale gr a von bastuck
der sound ist genial laut=)
als ich dann die Friedrich drunter gekommen ist zum testen welche besser ist habe ich gesehen das ein ersatzrohr verbaut war ...
j+etzt fahre ich die fms und bin bissl enttäuscht da hinten nix raus kommt und im innenraum mega laut ist zudem klappert es auch-.-


gelöschtes Mitglied

    Also ich selbst habe mal ne Bastuck Anlage gefahren, die war ziemlich laut, war auch schon was dran gemacht worden vom Vorbesitzer.
    War schon eine mit EG. Selbst der, der sie jetzt nach mir fährt hat mir schon gesagt, die ist sehr laut.

    Aber ne alte FK ist auch sehr gut, die letzten, die es gab, waren ja nur Halbanlagen.


    Zitat:

    Jetzt hab ich sie hnterm GTI und das ist richtig gut.


    kannst du von der auch ma nen video einstellen?
    finde dein sound richtig gut=)


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Also das heißt eine neue Gebrauchte von Fk, die mit den 2 Dämpfern beim MSD ist genau so laut wie die älteren?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Ach und wie ist die Qualität von der Fk im gegensatz zur bastuck?


    Nicht ganz.
    Da die 2 kleine mds hat


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Also lieber nach einer suchen mit nur einem Msd?


    bei den kleinanzeigen von ebay ist eine für 225€ glaube ich
    mit einem ovalem rohr


    Luzzidi
    • Themenstarter

    jo und eine mit 2 Dtm rohren für nur 70 VB...
    Hab den eben ma angeschrieben ob da das verbindungsstück für MSD und ESD dabei is. Das sind aber beides welche mit den 2 (Msds)
    Ist für ne Anlage aber sehr günstig oder nicht?


    ich finde das recht günstig
    sonst sieht man die anlagen miest um die 200€
    wenn alles passt ist das dafür eig nen guter preis
    wenn du glück hast geht er ja noch mim preis runter=)


    Du kannst froh sein wenn du einebmit 2 msd findest und bekommst. Fk sind auch selten geworden. Häufiger als ne alte bastuck,; aber selten.
    Ich hatte nie probleme mit der qualität. Musste natürlich beim gti etwas angepasst werden, wegen des anderen rohrdurchmessers im vergleich zum katanschluss des ALL 50 ps polos.


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Ei jo der muss halt ersma zurückschreiben ...
    Hoff aber nicht das die so furzig klingt wie mein alter Novus ESD
    Der oder ne andere müssen schon bissi brüllen,
    man is ja nur einmal jung... und schlechteres gehör bekommt man sowieso


    Tipp : such ne werke zum montieren die nen tüver vor ort hat wegen der eintragung. Wenn die warm ist, brüllt die wie die hölle. Gebraucht= freigefahren. Lieber unterbauen lassen und direkt eintragen. So hab ichs beide male gemacht. Beim gti bestand der tüver aber auf ne probefahrt..aber nur um mal gti zu fahren . Er meinte nur :klingt sehr geil. Eintragung lag schon aufem beifahrersitz .


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Jo hab nen bekannten in der hand wo ich ab un an auf die Bühne kann
    und tüv is fast jeden Freitag bei dem, das wird denk ich ma kein problem geben.. also kann ich ohne bedenken auch die mit den 2 mitteltöpfen nehmen?


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Würd gerne noch man n Video sehen von FollowTheReaper mit dem Gti und der Fk


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Wie siehts denn aus mit verjüngerungen bei der fk?
    Macht das soundtechnisch was aus oder nur leistungsmäßig...


    Luzzidi
    • Themenstarter

    Bzw nichts leistungsmäßig bei kleineren motoren wie meinem...?


    leistung macht die 0.


    Luzzidi
    • Themenstarter

    meine frage war hauptsächlich wegen verjüngungen...
    mit der leistung das weiß ich soweit, dachte nur das es durch verjüngungen evtl. einen verlust geben würde.
    Das wäre aber eigentlich auch schwachsinnig bei einem orginal motor
    wenn die verjüngung auf serienmaß reduziert.

    Soundtechnisch auch lautstärke macht das nix aus oder?


    Doch doch.
    Soundtechnisch merkst du das schon.
    Die sind leiser als ohne


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen