jo und eine mit 2 Dtm rohren für nur 70 VB...
Hab den eben ma angeschrieben ob da das verbindungsstück für MSD und ESD dabei is. Das sind aber beides welche mit den 2 (Msds)
Ist für ne Anlage aber sehr günstig oder nicht?
ich finde das recht günstig
sonst sieht man die anlagen miest um die 200€
wenn alles passt ist das dafür eig nen guter preis
wenn du glück hast geht er ja noch mim preis runter=)
Du kannst froh sein wenn du einebmit 2 msd findest und bekommst. Fk sind auch selten geworden. Häufiger als ne alte bastuck,; aber selten.
Ich hatte nie probleme mit der qualität. Musste natürlich beim gti etwas angepasst werden, wegen des anderen rohrdurchmessers im vergleich zum katanschluss des ALL 50 ps polos.
Ei jo der muss halt ersma zurückschreiben ...
Hoff aber nicht das die so furzig klingt wie mein alter Novus ESD
Der oder ne andere müssen schon bissi brüllen,
man is ja nur einmal jung... und schlechteres gehör bekommt man sowieso
Tipp : such ne werke zum montieren die nen tüver vor ort hat wegen der eintragung. Wenn die warm ist, brüllt die wie die hölle. Gebraucht= freigefahren. Lieber unterbauen lassen und direkt eintragen. So hab ichs beide male gemacht. Beim gti bestand der tüver aber auf ne probefahrt..aber nur um mal gti zu fahren . Er meinte nur :klingt sehr geil. Eintragung lag schon aufem beifahrersitz
.
Jo hab nen bekannten in der hand wo ich ab un an auf die Bühne kann
und tüv is fast jeden Freitag bei dem, das wird denk ich ma kein problem geben.. also kann ich ohne bedenken auch die mit den 2 mitteltöpfen nehmen?
Würd gerne noch man n Video sehen von FollowTheReaper mit dem Gti und der Fk
Wie siehts denn aus mit verjüngerungen bei der fk?
Macht das soundtechnisch was aus oder nur leistungsmäßig...
Bzw nichts leistungsmäßig bei kleineren motoren wie meinem...?
leistung macht die 0.
meine frage war hauptsächlich wegen verjüngungen...
mit der leistung das weiß ich soweit, dachte nur das es durch verjüngungen evtl. einen verlust geben würde.
Das wäre aber eigentlich auch schwachsinnig bei einem orginal motor
wenn die verjüngung auf serienmaß reduziert.
Soundtechnisch auch lautstärke macht das nix aus oder?
Doch doch.
Soundtechnisch merkst du das schon.
Die sind leiser als ohne
Also haben die Fk verjüngugen?
Jaein.
Meine unterm Polo hatte keine.
Die neueren haben eine, wie ich hier gelesen habe
Die haben ja alle Teilegutachten...
Also schon mal um einiges lauter als ne Bastuck mit ABE oder?
Haben ja einige geschrieben, dass die sehr laut und dumpf sein sollen.
Du meinst die mit den 2 Mitteltöpfen gä?
Genau.
Ich hatte einen MSD un keine Verjüngung.
Und wie ich hier lese haben die mit 2en die Verjüngung drinnen.
Aber lauter als ne Bastuck wegen Teilegutachten is immer so ne sache.
Ich hab noch keine Bastuck gehört, deswegen kann ich da net mitreden
Also könnte man sagen die Fk macht genug krach ?
und ist nicht so popelig
die bastuck anlagen waren bis 2005 laut,ab da hat der gesetzgeber den jungens mal auf die finger geklopft
die unter meinem passat is,macht schon mit fächer und ohne irgendwelche reduzierstücke im stand böse alarm
untem polo fahr ich nen supersrint esd mit golf2 gti vsd,ab vsd 60mm durchmesser
wenn die richtig heiß wird hält man´s im polo zwischen 3000 und 4000 umdrehungen kaum aus
Moin moin,
also wie andere auch musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Bastuck Gruppe A voll fürn Ar*** ist.
Als ich mir den GTI gekauft hatte war die vom Vorbesitzer schon montiert.
Ich hatte mich riesig auf 600 km Rückweg gefreut mit 1.6er und ner "Markenanlage" aber der Sound war so mickrig, dass selbst der AUC lauter war und auch geileren Sound hatte.
Die Bastuck flog dann raus und die Friedrich Motorsport kam drunter.
und seitdem
SPASSSS!
Mein Rat. Versuch nicht die Bastuck zu kaufen und mit illegalen Sachen irgendwie geil hin zu kriegen.
Ne Friedrich kostet ca 500€ und da hast von Jahr zu Jahr mehr Freude.
Ich denk ich werds jetzt ersma mit ner gebrauchten fk probieren,wenn die nichts sein sollte fliegt se halt wieder raus und wird verkauft. Ich dank euch für eure hilfe! Werd euch dann mal bescheid geben wie se is. Mit allem drum und dran...
Haste vllt nen Video davon?
Lg
@Frontkratzer
Sag mal wie lange muss man die fms etwa einfahren?
Meine ist drei Monate alt habe sie jetzt ca800km drunter mit einem dieselrohr
Werde das demnächst gegen ein gerades rohr tauschen
Fahre jeden tag 70km bahn
Habe ein großen msd und hinten dran noch ein kleinen
Hey Terror Taker
also ich denek die gesamt Kilometer sind nicht entscheidend.
Ich hatte meine gut 1500 km drunter und es hatte sich vom Klang nicht viel Verändert.
Aber bin dann in den Sommerurlaub gefahren. Das waren 950 km insgesamt und 700 davon Autobahn hintereinander weg. Drehzahl war immer über 4000U/min.
Dabei wurde wohl ganz gut Wolle "verbrannt" und seitdem ist die Anlage perfekt.
Also wenn man mal ne lange Tour fährt so ab 300km auf der Bahn dann einfach mal auf den Verbauch schei**en und das Ding frei "brennen"
Gruß
Ok danke für die Info
Ich fahre meist 120 da bin ich ca bei 3200-3400
Ich will demnächst mal nen paar Videos machen.
Die werde ich dann hier mal rein stellen.
Bis jetzt finde ich, dass Friedrich für den Polo die besten Auspuffanlagen baut.
Die Teile passen, kosten angemessen und haben einfach mal nen Hammer Sound.
Weiß nur nicht ob es da auch Unterschiede gibt zwischen alten und Neutralitäten Anlagen.
Ich habe an sich ne recht alte. Der MSD kommt noch von Master of Sound...
Ah ok meine ist so gut wie neu
Drei vier monate alt
Ich finde bastuck vom sound her iwie noch besser
Hab gestern noch ne günstige gefunden
hab mir mal das Gutachten der fk hier aus dem Forum geholt.
nun steht aber nicht mein meine motorkennung drin AUA.
siehe bild.
Un jetzt... bekomm ichs trotzdem eingetragen?
Das ist ja jetzt nur seite 2von 8
Kann es sein das auf einer anderen seite noch mehr steht?
Jap. Das originale gutachteb umfasst mehr seiten und hat eigentlich alle motorkennbuchstaben aufgelistet, auf verschiedenen seiten, mit der DB veränderung.
Ja nur auf den anderen seiten stehen die zahlen als verweiß zu der tabelle.
Mein motor mit AUA ist nicht dabei. http://www.polotreff.de/forum/a/12...te-2-jpg.html
Kann es sein das es noch ein zusatzgutachten gibt? Da nicht alle motoren des 6n2 aufgelistet sind.
Hat das zufällig jemand und kanns mir per pn schicken.
Oder ich muss fk eben mal ne mail schreiben.