Zitat:
Bevor wir hier jetzt auch noch durch Null teilen
Oder aber gleich das Schloß ganz ausbauen und die Funktionalität nachbauen (Zündung, Anlasser).Hat er ja schon. Wär also wirklich die sauberste Lösung. Dann muss nur noch der Empfänger der WFS verlegt werden. Falls das nicht geht halt den ganzen Zündanlassschalter verstecken... Wisst ihr ob der Schlüssel zur entsperrung der WFS dauerhaft stecken muss oder reicht es wenn er beim starten im Schloss ist? Ist ja eigentlich ein Problem mit dem man sonst nie in Berührung kommt... K-Ay kannst du das mal prüfen? Also bei laufenden Motor Schlüssel raus?
Zitat:
das Schloß ganz ausbauen
Zitat:
Ich meinte damit dass die Mechanik weg von der Lenksäule soll (dass dann die Lenkradsperre so oder so nicht greifen kann, dann muss er auch nicht sägen etc.).War zumindest mir klar... Find ich wie gesagt auch gut...
Zitat:
Dann muss man nur noch rausfinden welchen man genau braucht...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Diskussion gabs schon mal
So bin auch mal wieder da... nette unterhaltung habt ihr da gehabt.
Also es ist so, wenn ich den Schlüssel lediglich an das Schloss halte (nicht stecke!) dann kann ich den motor mit meinem Kippschalter starten. Funktion des Transpoders wirkt auch an anderer Stelle. Aber der Schlüssel sollte schon fast auf nen knappen Zentimeter rangehalten werden.
Aber auch nach längerer laufzeit des Motors geht die Sperre rein.
Also muss sie komplett raus.
Ich denke, ich werde die ganze Einheit ausbauen. Erspart mir das gefummel und wenn mal was is, kann ich sie wieder einbauen ohne etwas zerstört zu haben.
Zitat:
Aber auch nach längerer laufzeit des Motors geht die Sperre rein.
Die lenkradsperre hab ich gemeint.
Zitat:
Die lenkradsperre hab ich gemeint.
Stimmt. Das lässt sich nur vermeiden indem du die Mechanik rausnimmst. Aber das willst du ja sowieso. Du kannst ja den ganzen elektrokram an der stelle lassen. Dann hältst du den Schlüssel vor dem starten an die Lenksäule und musst keine Kabel verlängern oder umlegen