vw teilemarkt

Gleichzeitig Tieferlegen + Distanzscheiben?

EvoxX
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Weitec Ultra GT 40/40 Fahrwerk für meinen Polo 6 Bj 96 geholt, wollte dieses nächste woche von einem bekannten einbauen lassen. Ich hätte den Polo aber gerne ein stück breiter sodass die Räder mit der Linie der Karosse übereinstimmen, das heisst ich hole zusätzlich noch Spurplatten. Wäre es sinnvoll erstmal das Fahrwerk zu verbauen und dann den Abstand zu messen oder soll ich direkt beides zusammen machen ?

Freue mich schonmal auf ein paar hilfreiche antworten und falls ich was vergessen habe, schreibt es hier drunter



Genau.
Erstmal das Fahrwerk einbauen und dann nachmessen wieviel Platz noch im Radkasten ist.

Dann aber beides zusammen eintragen lassen.


gelöschtes Mitglied

    hab vor 3 wochen folgendes eingebaut und ohne probleme eingetragen bekommen, zuden hab ich noch seeeehr viel platz:
    Fahrwerk 40/40
    Felgen 6j*15 ET45
    spurplatten VA 20mm pro achse HA 40mm pro Achse

    somit hab ich VA ET35 HA ET 25



    EvoxX
    • Themenstarter

    So in etwa habe ich mir das auch vorgstellt, werde dann wohl ein paar Tage auf meinen Polo verzichten müssen
    Danke schonmal


    gelöschtes Mitglied

      hab gesehen du hast originale VW felgen, die müsten dann auch ET 45 sein , oder ?

      hab welche vom Golf 3

      aber wieso hast du 195/ 50 /15 ?

      hab 195/45/15


      EvoxX
      • Themenstarter

      Dann hab ich mich bei den Angaben vertan, ja die müssten eigentlich ET 45 sein, ich schau morgen nochmal nach.
      Am besten wäre, wenn ich mal den kollegen frage wie er es machen würde habe leider keinen Plan wie groß die scheiben mit dem fahrwerk sein müssen


      gelöschtes Mitglied
        EvoxX
        • Themenstarter

        Zitat:

        http://www.polotreff.de/forum/t/229699


        danke, werde mal reinschauen


        Hey ho ich hab letzten Dienstag mein Polo 6n in die Werkstatt geschickt dort habe ich machen lassen :

        - Sommerreifen Felge: 6x14 Et 36

        Reifen: 185/55R14/80H

        - Gewindefahrwerk 50/45

        - Distanzscheiben VA 15 pro Rad HA 20 pro Rad

        Alles ohne Bördeln! Und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen Guck ihn dir mal auf meiner Seite an! Reifen sind bündig der Karosserie



        IMG_0377.JPG
        IMG_0377.JPG

        Antworten erstellen