vw teilemarkt

ALWR anlernen...

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Einen schönen Sonntag an die Community,
Bin gestern das erste mal mit xenon auf die Bahn bei Dunkelheit und habe festgestellt, dass das licht nicht gerade weit leuchtet.

Der Vorbesitzer hat 30er Federn verbaut und wohl keine Anpassung der alwr vorgenommen.

Kann man die selbst anlernen oder Brauch man dafür nen obd tester?

Gruß
Basti



Da wirst du wohl um VCDS oder nen Freundlichen nicht drum rum kommen... Mit so nem 15 euro Tester von Pearl wird das auch nix...


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Ich arbeite bei Audi...
Die haben keine 15€ tester ?

Müsste halt nur wissen was gemacht werden muss in dann kann ich das mal machen



Mim Tester musst du die Scheinwerfer auf 0 oder Grund Stellung bringen dann die Scheinwerfer mit Hand und Licht Tester einstellen das die Höhe stimmt und fertig!


Aber wenn du bei Audi arbeitest müsstest du eigentlich wissen wie das geht oder dein Meister Fragen!


Zitat:

Ich arbeite bei Audi...

Wusste ich ja nicht... Aber um so besser.

Meinen ersten hab ich damals mal für 15 oder 20 euro da gekauft... Ist aber rausgeschmissenes Geld... Die erkennen nichtmal 50% der Fehler die mit VCDS rauskommen

Zitat:
Müsste halt nur wissen was gemacht werden muss in dann kann ich das mal machen

There u go: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Allerdings auf englisch und für VCDS. Aber mit dem Originalen Gerät sollte es wohl auch so ähnlich gehen...


  • Zitat:

    Aber wenn du bei Audi arbeitest müsstest du eigentlich wissen wie das geht oder dein Meister Fragen!

    Bei Audi arbeiten ja nicht nur Mechaniker... Und selbst die Elektro-Fachkräfte beim Freundlichen wissen nicht immer wirklich bescheid. So gesehen beim freischalten meines CD-Wechslers am Passat


    Stimmt leider auch war auch mal beim freundlichen wegen meinem Xenon einstellen und die wussten es nicht!


    gelöschtes Mitglied

      So Grundstellung ,einstellen gelernt fertig
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

      Ich lerne bei Audi Automobilkaufmann =)

      Danke für die Antworten. Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen und dann schaue ich mal wie weit mein Licht bei der nächsten Nachtfahrt leuchtet.


      Will den Polo ohnehin mal checken lassen um mal zu wissen wie der technische Zustand des GTI´s ist.



      Und wenn wir schon dabei sind.
      Mit welchen Brennern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Es müssen ja nicht immer die teuersten und/oder die originalen sein. Gibts da gute Alternativen?

      Hab zwar keine Ahnung wie ich die Scheinis einstelle, aber im Verkaufsgerpäch konnte ich dem Verkäufer nen paar Infos entlocken dieer wohl nicht preisgeben wollte. Und darunter war auch die Info, dass wohl solch 40€ Brenner ausm Baumarkt drin sind.



      (bevor jetzt Antworten kommen die da lauten, dass es ja dann klar ist warum die net weit leuchten..... man siehts am Lichtkegel dass die zu weit unten sind )


      Gruß
      Basti


      Antworten erstellen