vw teilemarkt

DAB+ Paket nachrüsten?

discopolo
  • Themenstarter

Hallo,

vor kurzem hat mein altes Radio den Geist aufgegeben und somit muss ich mir ein neues anschaffen. Nun überlege ich mir, ein DAB+-fähiges zu kaufen, beispielsweise das Pioneer DEH-6500DAB
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vermutlich benötige ich hierfür eine neue Antenne, um die von UKW abweichenden DAB+-Frequenzen auch empfangen zu können, oder? Wäre denn so eine die Richtige?:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Eine Dachantennenumrüstung traue ich mir grade noch zu, allerdings habe ich keine Lust, den Dachhimmel komplett abzunehmen und zusätzliche Kabel zu verlegen. Also, brauche ich neue Kabel zwischen Antenne und Radio?

    Besten Dank im Voraus und noch ein schönes Restwochenende,
    Jürgen



  • discopolo
    • Themenstarter

    Hallo,

    kann mir bitte jmd, der sich damit schon befasst hat, kurz Bescheid geben?

    Danke!


    Für DAB gibt es Scheibenantennen die man auf die Windschutzscheibe klebt. Mein Zenec hat die original dabei und der Emfang ist gut. Du must nur schauen ob eine aktive Antenne funktioniert oder nur eine passive.

    so was in der Art: http://www.ebay.de/itm/KFZ-DAB-ANTENNE-M-ADAPTER-SMB-FUR-PIONEER-ALPINE-CLARION-JVC-KENWOOD-/170942908269?pt=DE_Autoteile&hash=item27ccfdc76d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen