vw teilemarkt

Schlossfelgen

StreetPoloHL
  • Themenstarter
StreetPoloHL's Polo 6N

Servus zusammen.


Folgendes .. ich hab mir jetzt Spurplatten von H&R drauf gehauen.

40 mm Achse

So die Schrauben haben die Maße von M12 x 1,5 x 45


Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, da ich gerne Felgenschlösser drauf machen möchte, ob auch eine Schraube mit denn Maßen M12 x 1,5 x 42
drauf machen kann ?!

Oder sind diese sowieso zu lang ?

Es fehlen ja quasi 3 mm .. sind diese relevant ?
Finde keine längeren :/


lg



gelöschtes Mitglied

    ich kenns so dass mindestens 6-7 gewindegänge überstehen müssen für die befestigung der felge
    wenn die schrauben vorn etwas länger sind ists net so schlimm aber hinten sollts halt nicht zuuu lang werden sonst blockiert die trommelbremse
    also entweder schaust im felgengutachten nach wie lang die schrauben sein müssen und rechnest 20 mm pro felge drauf
    oder baust ne felge ab, hältst ne spurplatte dran und steckst ne radschraube durch.. dann siehste ja ob mit den 42er schrauben noch genug gewinde vorhanden wäre

    sollte es sich um stahlfelgen handeln achte bitte auch darauf dass die spurverbreiterungen dafür ausgelegt sind.. anderenfalls kann das material nachgeben und das rad könnte sich irgendwann lösen


    StreetPoloHL
    • Themenstarter
    StreetPoloHL's Polo 6N

    Ist auf Stahlfelge.

    Auch dafür zugelassen ( abe )

    Und auf original Felge.



    danke für die antwort



    ansonsten nimmste nen dra-system.....heisst platte auf trommel schrauben und felge auf die platte kannste dann mit serienschrauben fahren und brauchst keine längeren schrauben....hab noch nen dra system hier rumfliegen....20mm pro seite also 40mm auf der achse....in 4x100 von H&R


    Zitat:

    Spurplatten von H&R
    Ist auf Stahlfelge.
    Auch dafür zugelassen ( abe )
    Und auf original Felge.


    Welche Platten von H&R genau sollen das sein, die für Serienstahlfelgen zugelassen sind?


    StreetPoloHL
    • Themenstarter
    StreetPoloHL's Polo 6N

    Komplettpaket ... 30 / 40 mit abe .. kannst ja mal googlen.

    steht auch im Gutachten drin


    Zitat:

    kannst ja mal googlen.

    Ok, werd ich mal schauen.
    Dann habe ich wohl bei H&R nen unfähigen Mitarbeiter erwischt, der mir darüber Auskunft gab :(

    Mir sind von diesem Hersteller nämlich bis jetzt nur Platten untergekommen bei denen stand:
    "Nicht für die Verwendung mit Stahlfelgen"
    oder
    "Verwendung mit Stahlfelgen nur bei kompletter, planer Auflagefläche der Felge"
    oder
    "Nur zulässig für Räder mit 7mmX45Grad Fase an der Mittenzentrierung" (zb. BBS)
    oder ähnliches....


    ich glaube sogar das er da recht hat....


    Antworten erstellen