vw teilemarkt

Trommelbremse öffnen/ Anleitung

rvd15
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

Ich suche eine gute Anleitung wie ich meine Trommelbremse öffnen kann.
Handbremse hängt fest, jetzt sollt ich das Ding mal aufmachen und alles säubern.

Danke schon mal im vorhinein



So hier mal paar infos und Bilder:

1. rad ab, handbremse gelöst
2. durch die Löcher für die Radbolzen in der Trommel den Keil (siehe Bild das rote, wenn man durch das loch der Trommel guckt, sieht man den unteren teil dieses Keils mit einem Loch drin) suchen, siehe
bild, diesen dann wie im Bild gezeigt, nach oben drücken, dazu Trommel festhalten bzw Gegenhalten
3. Schraube die die Trommel hält lösen, dann vorsichtig um die Radnabe rum leichte gleichmäßige hammerschläge auf die Trommel damit diese sich löst
4. Trommel abnehmen, kann bisschen schwer gehen, bisschen probieren, wichtig das der Keil weitmöglich hochgedrückt is
jetz siehst das innenleben

Rest folgt


Trommelbremse 9N3_2.
Trommelbremse 9N3_2.
Trommelbremse 9N3.JP
Trommelbremse 9N3.JP
Keil Trommelbremse.J
Keil Trommelbremse.J

rvd15
  • Themenstarter

Danke



rvd15
  • Themenstarter

so sieht das dann aus wenn man sein auto dummerweise mit angezogener handbremse ne ganze weile stehen lässt! war ne richtige quälerei bis die trommel auf war!


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ditt sieht ja scheiße aus

wohl am besten alles Neu nehmen, Trommel bekommt man vielleicht sauber würd ich erstmal versuchen, aber Beläge müssen definitiv neu

hab ich so auch noch nie gesehen

mfg


rvd15
  • Themenstarter

jo, hab ihn zu nem kollegen in die werkstatt gebracht!
Er meinte auch, alles neu, dann bin ich sicher, dass ich was gutes hab!
So hätte ers bisher auch noch nie gesehn!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen