vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung nachrüsten.

Naksaya
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde.

Da ihr mir schon ungemein weitergeholfen habt, (ohne es wahrscheinlich zu wissen ) stehe ich nun vor einem neuen Problem. Ich hab mir den Polo 6n Bj: 1995 wahrscheinlich von einem schnell entmutigten Bastler über einen Händler gekauft.
Naja.. eigene Doofheit.
Zurück zum Thema. Und zwar ist mir mal aufgefallen, dass ich hinten im Kofferraum leider keinerlei Licht habe. So da ihr mir ja schon oft geholfen habt, habe ich natürlich schon ein bisschen gestöbert und hinten die Verkleidung abgenommen. Und wie man gesehen hat, hat man nichts gesehen. Dieser Hobbytuner hat hinten alles rausgenommen. Vom Taster bis hin über die Kabel. Wenn der auch viel verbastelt hat am Auto, muss man ihm lassen, das er sehr sauber beim entfernen vieler Sachen war. :3

Einen neuen Taster hab ich mir nun schon besorgt und genug Kabel hab ich hier rumzufliegen.
Die eigentliche Frage ist nun eigentlich, welchen Dauerplus ich am besten nehme.
Ich hatte schon überlegt, ob ich den von der Innenraumleuchte nehme, aber dann hab ich hässliche Kabel im Auto rumfliegen.
Hinter den Himmel kann ich auch nicht gehen, da alles fein verklebt ist.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, wo man am besten den Dieb anschließen und das Kabel am besten verlegen könnte?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus

MfG Dennis.



Wieso einen separaten Taster gekauft?
Beim 6n geht das übers Schloss...


Naksaya
  • Themenstarter

Müssten dann nicht Kabel am Schloss vorhanden sein?



Zitat:

Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, wo man am besten den Dieb anschließen und das Kabel am besten verlegen könnte?


Also wenn du ne 13Polige AHK hast dann da. 7Plolige haben glaub ich kein Dauerplus. An sonsten wirst du wohl nicht drum rum kommen dir was von vorne zu holen...


Naksaya
  • Themenstarter

Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Ja da müsste ich mich nochmal schlau machen. Aber es scheint so, als wenn ich mir von vorne holen müsste. :(

Schade eigentlich. Da ich nicht großartig Kabel verlegen wollte. Denn wenn mal ein Kabelbruch sein sollte, dann ist ist die Reichweite zu groß.

Trotzdem danke nochmal. Ich werde mich nachher gleich mal ransetzen.


Naksaya
  • Themenstarter

Eine Frage hab ich aber noch.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat die Kofferraumbeleuchtung keine eigene Sicherung, sondern hängt generell mit der Innenraumbeleuchtung zusammen. Richtig?


Zitat:

Müssten dann nicht Kabel am Schloss vorhanden sein?

Ja.
Der "Schalter" sitzt nämlich im Schloss drin.

Zitat:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat die Kofferraumbeleuchtung keine eigene Sicherung, sondern hängt generell mit der Innenraumbeleuchtung zusammen. Richtig?

Ja.
Sicherung 27 5A
- Anschluß für Eigendiagnose
- Schalttafeleinsatz
- Innenleuchte
- Kofferraumleuchte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen