vw teilemarkt

Motorsound verbessern ansaugrohr direkt an hutze legen

PoloRaphi
  • Themenstarter

Tach Polo Freunde,

ich möchte gerne meinen Motorsound verbessern, also den vorhanden Motorsound im ansaugrohr besser zu tage kommen lassen.

deswegen habe ich mir überlegt, das ich das ansaugrohr direkt an eine lufthutze (bild 1) anschließen.

dann ist mir folgendes problem klar geworden wenn dann regnen würde, würde das Wasser in das ansaugrohr über den filter in den motor laufen, ich denke nicht dss dss gut ist.

also leute hab ihr eine idee wenn ich das vermeiden kann (ist mir klar nicht im regen fahren haha)

für gute Vorschläge bin offen

MFG

PoloRaphi



Bild 1.jpg
Bild 1.jpg

Motorsound kommt vom Motor

Weist bescheid .

Alles was Sound bringt ohne optimale Luftführung kostet Leistung und bringt nix.

Andere Fahrzeuge saugen auch durch hutzen an. Oder den kühlergrill . Jedes mal ist es halt von Vorteil wenn die Ansaugluft unter dem Luftfilterelement angesaugt wird.
Um durch den Luft Versatz im Kasten die größten flüssigkeits anteile "fallen" zu lassen


PoloRaphi
  • Themenstarter

Zitat:

Motorsound kommt vom Motor


ja ist klar , ich mein ja auch den Ansaugsound.

wenn ich es richtig verstehe sollte das ende des ansaugrohr am besten unterhalb des luftfilterkasten sein.

wenn das aber nicht der fall ist wie kann ich den dann verhindern das wasser in den luftfilter kasten gelangt?

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen