vw teilemarkt

Jackhammer vs.Boomzilla

Fireball
  • Themenstarter

Hehehe MTX Jackhammer ist schon Übel aber mein Kumpel Andi hat n kleinen Polo und der macht Druck was haltet ihr davon....

2. Team Kienzle Boomzilla 173,7 dB Germany
mir nem Polo ! und 2 x 46er DD Woofern und 8 Hifonics Colossus Amps




Team Kienzle2.jpg
Team Kienzle2.jpg

gelöschtes Mitglied

    wadd hat der für ne stromversorgung?

    nen generator unterm auto oder als anhänger?


    Eine riesen Armada an Batterien vermute ich mal. Bei den SPLern ist ein Generator verboten, denn soweit ich weiß darf der Wagen während der Messung an keinerlei Netzgerät oder ähnliche externe Stromquelle angeschlossen sein. Ebenfalls darf die Spannung nicht über 14V liegen.
    Ich weiß nicht ob ihr den alten A8 vom Car-Hifi-Fischr kennt. Derhatte damals glaube ich einige Tonnen Batterien an Bord (hatte auch ein extra angepasstes Fahrwerk und spezielle Alus bekommen die mit der schweren Last zurechtkommen).



    Fireball
    • Themenstarter

    Ja genau ich weiß noch, das Boomzilla eine MDF Platte hatte die den komlpletten hiteren unteren Teil des Polos belegte und die war gespickt mit Batterien 8 oder so. Nein ein Generator darf da nicht mehr an Bort sein und die Spannung darf man je nach Klasse bis Max 16,7 Volt wenn ich nicht irre gehn.


    IN der Street A darfs zumindest nicht über 14 gehe soweit ich weiß... naja ich wend mich lieber wieder meinem Bereich (SQ) zu, da hab ich mehr Ahnung von. AUßerdem is mir SPL viiiiel zu laut


    könnt ihr mich mal AUFKLÄREN?
    hab kein plan davon...
    was ist sq und spl?
    unterschied?
    weiß es echt nicht!
    mfg halle
    *schäm* :(


    SPL = Sound Pressure Level (Schalldruck) hier kommts auf die maximal mögliche Lautstärke an. Gemmesen wird der Schallpegel im Auto (Messgerät Termlab)

    SQ = Sound Quality hier wird neben dem suaberen, ordnungsgemäßen, sicheren Einbau noch die Anlage bewertet (es wird z.B. Dynamik, Bühne, Räumlichkeit, ... bewertet).


    achso danke..
    also kann bei spl der klang noch so beschissen sein hauptsache laut!?!
    danke dir
    mfg halle


    Genau, aber die richtigen SPL-Bauten wie z.B. der Boomzilla sind eben nur auf laut ausgelegt, da gibts dann halt nur Woofer, Endstufen und Batterien.
    Für Leute die nicht genau wissen auf was sie abfahren gibts z.B. ESPL = European Sound Pressure League (von der EMMA = European Mobile Media Association) oder SQPL (glaub ich, stärkster mir bekannter Vertreter dieser Richtung ist The Big Oki) Beides sind so zwischendinger wo es nicht nur auf die Lautstärke ankommt.

    Muß jetzt aber auch nicht heißen, dass alle die beim SPL mitmachen auch nur auf laut stehen. In den kleineren Klassen gibts auch einige Autos die sich mit ihrem Sound nicht verstecken müssen.



    polotreff.de
    #10 - 16.08.2005quelle versicherung anhänger hifonics colossus viii kienzle car hifi termlab spl messgerät (car-hifi) schalldruck. car-hifi team kienzle boomzilla polo jack hammer preis leistung klasse polo boomzilla car hifi teams team kinzle mediacenter team kinzle tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/5557.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/7000/7994_1.jpg stärkster jack hammer the big oki emma hifonics spl team boomzila boomzilla team kienzle suche termlab car hifi kienzle
    Antworten erstellen