vw teilemarkt

Frontblinker Leuchten ?

Polo.Flo
  • Themenstarter

Hallo Leute

ich habe schön Öffters Fahrzeuge gesehen die einen sogenanten "Ami-Style" habe allso wo der Frontblinker durchweg leuchtet sobald man das Licht anmacht egal ob Stand- o. Abblendlicht.

nun meine Frage dazu wie kann man das machen und ist es Legal ?

Gruß Polo.Flo



Leuchten nicht auch die heckblinker? ... Würde mich auch interessieren

Ich denke das es dafür bestimmt ein Steuergerät gibt oder? ..

Bin gespannt.


gelöschtes Mitglied

    das ist einfach ein widerstand der zwischen standlicht und blinker geklemmt wird und überteuert verkauft wird.
    gibt auch welche mit einem poti, damit das ganze in der helligkeit dimmbar ist.
    legal kriegst du es nie, da erstens, die blinker nur als blinkleuchten zugelassen sind und zweitens, die stvzo ganz genau vorschreibt, das standlicht nach vorne weiß ist.
    beim 6n die es die möglichkeit, nach den seltenen mhw-blinkern mit int. standlichtfassung ausschau zu halten. diese sind aber auch nur mit weißem leuchtmittel dann legal. aber durch das anscheinen der orangen blinkerbirne schimmert es leicht orange.
    mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.



    gib mal bei ebay us-blinker modul ein, da findest du genug dazu.

    legal ist das nicht. auf legalem weg nur mit mhw standlichtblinkern möglich. die leuchten allerdings nicht orange und sind recht selten.

    und bei den amis leuchten die hinteren blinker nicht mit. allerdings blinken diese meist rot statt orange


    Polo.Flo
    • Themenstarter

    danke euch für die schnelle Hilfe


    Das Thema wurde geschlossen.