vw teilemarkt

Zündzeitpunkt 6N GTI?

Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Wie der Titel schon sagt,bin ich auf der Suche nach dem Zündzeitpunkt beim 6N GTI.Motorkennbuchstabe AJV.
Mir ist klar,dass dieser vom Steuergerät geregelt wird und nur über dieses verstellt werden kann,allerdings bräuchte ich den.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?



grüße,
also beim 1.4 16v afh ist der zzp wiefolgt

einstellwert 0 +-3°
prüfwert 0 +- 12°

vielleicht hilft dir das weiter

einstellen ja sowieso nur mit tester und strobo

lg


Sammydog17
  • Themenstarter
Sammydog17's Polo 2F

Beim GTI kann man den ja nicht einstellen.
Muss aber meinem Steuergeraet sagen,wann der vom Werk aus vorgegebene Zuendzeitpunkt ist.
An der Riemenscheibe kann ich den leider auch nicht ablesen geschweigeden abblitzen,da die Riemenscheibe beim Umbau auf 3PK abgedreht wurde.
Viell. weiss ja jemand doch noch was bzw wuerd schnell seinen abblitzen und mir die Werte mitteilen.
Komme sonst nich weiter...

Gruss



Moin

Konntest Du das Problem mittlerweile eliminieren?
Läuft der kleine Giftzwerg?

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen