vw teilemarkt

Kurzzeitiger Ausfall Kombiinstrument-Airbagleuchte brennt

WLG-Polo
  • Themenstarter

Hallo Ihr Mitleser,
habe letzte Woche das schon öfter beschriebene Problem mit der elektroniscchen Wegfahrsperre gehabt. Mit dem Zweitschlüssel probiert und jetzt funktioniert es sogar wieder mit beiden Schlüsseln. Aber es brannte nun die Airbaglampe. Freie Werkstatt hat ausgelesen und ich denke Fehler gelöscht.
Heute nach ca. 60 km, bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h, leuchteten schlagartig alle Kontrolllampen auf, Geschwindigkeitsnadel ging kurzzeitig auf Null. Dann war alles wieder normal, außer die Kontrollleuchte für Servolenkung und Airbag leuchteten. Habe sofort angehalten und Motor aus. Dann neu gestartet und weiter. Seitdem leuchtet die Airbaglampe wieder. Die andere ist wieder aus und ansonsten funktioniert auch alles wieder.
Kennt einer dieses Problem?
Polo 9N1 Bj. 11.2001, Benziner, 75 PS



Da hattest du wohl nen Wackler drin.
Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig eingerastet.
Den Airbagfehler musst du selbst wieder löschen.
Andere Fehler löschen sich selbst, wenn das Problem nicht mehr besteht.
Dann weiter hoffen, daß der Wackler nicht so häufig wiederkommt.
Wenn auch der Tacho auf Null gefallen ist, dann wirklich den Stecker vom KI mal checken.


WLG-Polo
  • Themenstarter

Danke für Deinen Hinweis.
Ich habe heute den Airbagfehler gelöscht. Werde am Wochenende die Steckverbindungen und Kabel kontrollieren und dann hoffen, daß der Fehler nicht wieder auftritt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen