vw teilemarkt

165/50 r15 mit 6jx15 Eintragung

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hallo,
Kann mir jmd. ne kopie vom Fahrzeugschein mit der Eintragung der oben genannte Rädergröße per mail schicken?
Wenn ja, gibt's bitte pn
Vielen, vielen Dank!



Kann ich dir schicken, musst mir mal deine mailadresse schickn
haben sogar die selben Felgen wie ich grad gesehn hab

MFG


frage zwischendurch.

ich hab genau diese felgen auch grad gekauft, sollen auf meinen 6n drauf

6x15 et 45
195 45 15

wie ist das mit der eintragung ?

ich nehme an das es ne einzeabnahme gibt. ich habe im netz eine "traglastbescheinigung" gefunden für diese felgen. desweiteren hab ich ne kopie von nem golf3 FZ schein wo die achlasten drin stehen(um die vom polo zu vergleichen beim tüv). zu guter letzt hab ich mir auf der HP von Borbet noch ein gutachten runtergeladen, wo die felgen dimensionen identisch sind und der oben genannte reifen auch drin steht das man den fahren muss, zwecks "vergleich"

komm ich so durch oder fehlt mir was entscheidendes !?!?!

oder gibts ne möglichkeit das die "normal" eingetragen werden ?


LG



Alles fragen fürn tüvver
kann dir hier keiner sagen weil nich jeder prüfer dass gleiche sagt


@MattigPolo:
Für die Golf 3 BBS Felgen hättest auch zu VW direkt gehen/fahren können. Die haben die Unterlagen vorliegen für die Felgen.

195/45R15 auf 6x15 ET45 ist die Polo 6N GTi-Serienbereifung, also dürfte die Eintragung sogar als "normale" Eintragung durchgehen.

Zumindest würde mein Prüfer das jetzt nicht als Einzelabnahme tätigen.


Hier mal die Freigegeben Reifen Polo 6N1 bzw so wurden die ausgeliefert Original


Reifenfreigabe Polo
Reifenfreigabe Polo

Das wäre geil wenns ne normale Abnahme wäre.

Bräuchte nur noch was als Nachweis das die Größe auf dem 6n serie war.
Also was offizielles mein ich.

Will dem Prüfer am liebsten direkt mit allen Papieren überhäufen so das er garnicgt anders kann


Ähm, soweit ich weiss, muss der Reifen gar nich eingetragen werden, wenn es den ab Werk schonmal auf nem 6N gab.

Ich muss meine 175/60r13 auf dem 86c ja auch nich eintragen, weil der G40 und der Genesis die ab Werk hatten...

Ruf am besten mal beim TÜV an


Bestatigung einfach bei vw holen. Netten 3 zeiler mit deiner fahrgestellnummer und am besten teilenummer der felgen, deiner Adresse etc an kundenbetreuung@volkswagen.de schicken, denen sagen was du vorhast un warten. Dauert manchmal ein paar Tage dann kommt ne Mail zurück mit dem was du brauchst und eventuell sogar direkt post.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen