vw teilemarkt

Gehäuseentlüftung demontieren 2F 1,3l 55PS Bj. 94

Womit hast den denn gewaschen? So schön sah mein Motorraum zuletzt aus als ich, statt dem Motor da drin saß und den Putzlappen geschwungen habe

Seargent Wilson
  • Themenstarter

Gereinigt habe ich den Motor mit einer selbstgemachten Mischung aus Diesel, Spülmittel und Powerreiniger. Ich habe den Motorraum vorher mit einem Hochdruckreiniger mit Dreckfresserdüse abgespritzt, danach meine Mischung mit einem Schwamm aufgetragen und eingearbeitet. Nach 30min einwirkzeit habe ich den Motor erneut mit dem Hochdruckreiniger sauber gespült, und in der Sonne trocknen lassen. Danach habe ich nochmal alle Bauteile inkl. Motorträger mit meiner Mischung bearbeitet und nochmal einwirken lassen und anschließend wieder mit dem Kärcher abgesprüht. Zum Schluss habe ich alle Schläuche mit Silikon bearbeitet damit diese wieder geschmeidig werden und den Glanz bekommen.

gelöschtes Mitglied

Also ich komm da ausm staunen gar nicht mehr raus...
    Dein Rezept für die "Geimmischung" kannste mir gern mal per PN zukommen lassen.
    Das MUSS ich ausprobieren!

Seargent Wilson
    • Themenstarter

Zitat:

Dein Rezept für die "Geimmischung" kannste mir gern mal per PN zukommen lassen.

Das kann ich leider nicht denn wir verkaufen das Mittel offiziell.
    15€ die Flasche.

NEIN Spaß.. Da wir ja alle Hobbybastler sind werde ich heute Abend einen Thread dazu erstellen. Mit genaueren angaben.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das kann ich leider nicht denn wir verkaufen das Mittel offiziell.
      15€ die Flasche.

Jetzt hast du mich aber kurzzeitig echt geschockt...

Wäre echt super, bitte am besten noch nen Link zum Thred per PN damit er nicht verloren geht

Seargent Wilson
      • Themenstarter

So Hier der Thread zum Thema Motor reinigen
      http://www.polotreff.de/forum/t/23...0#post1941246

gelöschtes Mitglied

Das werde ich diesen Sommer definitiv testen!
        Vielen Dank nochmal!

Antworten erstellen