vw teilemarkt

PY mit K04-23 Lader, kein Ladedruck !?

chrissi turbo
  • Themenstarter

hi,

hab heute meinen K04-23 Umbau fertig gemacht, alles wunderbar bis
das ich jetzt Ladedruck probleme habe.

Ist mir schon beim anlassen aufgefallen das meine Ladedruckanzeige zu weit im minus bereich ist. währen der fahrt waren nicht mehr als 0,1bar möglich, dann hab ich an meinem elektronischen dampfrad gedreht und dann kammen zwischen 6000 und 6500U/min mal kurz 0,5bar an.
Eigentlich hab ich alles genauso gemacht wie es davor beim K03Umbau war.
Das einzigste was ich gemacht habe war das Verdichtergehäuse anzubohren und einen Bremsenentlüftungsnippel reinzudrehen da dieser K04-23 Lader keinen schlauchanschluss am Verdichtergehäuse hatte. Den man aber ja braucht um das Wastegate zu steuern.
Der Schlauch geht bei mir zu einem elktrisch gergelten Dampfrad von da aus geht ein Schlauch ins freie und der andere zurück zur Wastegatedose.
hab die schläuche auch mal abgezogen und bin ohne gefahren aber keine spürbare änderung zu merken.

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das die Wastegatesteuerung von der Dose aus nicht passt, musste das Verdichterfehäuse leicht verdrehen und jetzt läuft das Gestänge nicht mehr 100%ig gerade.

hab ich wa vergessen oder übersehen

mfg.chris



Dann schraub mal nur zum Test die Druck Dose so dass er nicht um zuschauen Obs geht


chrissi turbo
  • Themenstarter

SOOOOOOOOOOO PROBLEM GELÖST !

es lag wirklich an dem Winkel der Wastegatedosen-Befestigung, hab
jetzt den halter bearbeitet und neue Löcher gebohrt.
Neue Löcher deswegen weil ich das Verdichtergehäuse verdrehen musste
damit die ganze Sache irgendwie darein passt!

Wagen rennt BRUTAL !

mfg.chris



Antworten erstellen

Ähnliche Themen