vw teilemarkt

Scheinwerfer haben Schwitzwasser; Löcher bohren?

Jägermobil
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

habe mir letztens Klarglasscheinis gekauft. Jetzt hab ich das hier schon oft erwähnte Problem das sie anlaufen. Habe sie gebracuht gekauft und anscheinend wurde da schon mal mit Dichtungsmasse nachgeholfen.
Habe aber auch schon gelesen das es helfen soll wen man von hinten kleine Löcher reinbohrt.

Hat damit jemand Erfahrung? Oder was würdet ihr Empfehlen?



was ist das denn für eine antwort?

normalerweise haben die scheinwerfer von hinten so ein loch mit nem kleinen schlauch drauf. dadurch soll die luft zirkulieren und kein wasser hinein kommen. wenn man da jetzt noch welche zubohrt kann es zwar sein dass die luft besser zirkuliert, allerdings kommt auchleichter wasser rein.

ich würde die mal ausbauen, trocken föhnen und neu abdichten. evtl mal gucken ob das benannte loch mit dem schlauch verstopft ist oder der schlauch ab.

bei zubehör scheinwerfern ists leider meistens so, dass die nicht 100% dicht sind


Jägermobil
  • Themenstarter

Nun verdichtet wurden sie schonmal wie gesagt.
Und die bekomm ich denke ich auch nicht mehr auseinander ohne etwas kaputt zu machen ://

Ich such dann mal die Entlüftung bei den Teilen...
Und wen nicht bohr ich denke ich wirklich ein paar Löcher rein.

Sonst noch vorschläge/Erfahrungsberichte?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen