vw teilemarkt

g40 ladedruck ?

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Bei welchen laderrad mit 5pk antrieb wie viel bar
.
Ich hab nen frisch überholten lader mit 5pk antrieb und 68laderrad drückt aber nur 0, 5bar ist das okay ? Weil ich dachte eig an mehr bin vorher zahnriemen antrieb gefahren und hatte da 0, 9 ladedruck ?



Hatte 0.8 bis 0.9


ähm ich würd ma sagen, da is was kaputt, wenn du wirklich nur 0,5bar hast...
weil ein serienlader im top zustand (neu oder frisch überholt) hat 0,65bar....



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ja kein plan er geht auf jeden fall schon gut aber laut anzeige nur 0, 5 bar evtl anzeige kaputt weil er hört sich auch nicht kaputt an bin erst 300km gefahren davon 200km schön den lader eingefahren .


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Warum soll da gleich was kaputt sein ?


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ach ja allerdings entsprach das zahnriehmen laderrad einen 65 normalen


Schau mal ob irgend wo was undicht ist beim Unterdruck sonst mal eine andere Anzeige testen sonst alle ladeluft Schläuche nach schauen


Zitat:

Warum soll da gleich was kaputt sein ?


wenn du mit dem zahnriemenantrieb (65er umgerechnet) nen druck von 0,9 hattest, nen gesunder serienlader (75er rad) 0,65bar drückt, solltest du mit dem jetzigen 68er irgendwo bei 0,8 liegen...
da du nur 0,5 hast, würd ich ma sagen, das was kaputt ist... d.h. das nicht unbedingt am lader was müll ist, es kann auch irgendwo (wie mein Vorredner schon erwähnte) eine Undichtigkeit sein, wo er abbläst... Undicht ist für mich kaputt..


Ca. 0,9bar bei 4000 sollten drin sein. Wenn alles Serie ist mit 68er Rad. Den Wert kann man wirklich nur ca. angeben.

200km einfahren find ich zu wenig.



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Bin ja noch an eibfahren sollen ca 500km sein das sich die dichtleisten noch setzen hab mittlerweile schon 0, 6 druck


Antworten erstellen